Werkstudent im Bereich Marketing (w/m/div.) Sophienstraße 30-32, 35576 Wetzlar, Deutschland Teilzeit Bosch Thermotechnik GmbH Unternehmensbeschreibung Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch. Die Bosch Home Comfort Group freut sich auf Ihre Bewerbung Stellenbeschreibung Im Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit wirken Sie in der Konzeption, Durchführung und Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen der internationalen Marke Buderus mit. Dazu gehören kommunikative Maßnahmen zur Produkteinführung (Erstellung von Masterunterlagen für Broschüren, Druckschriften und Anzeigenlayouts) ebenso wie die Durchführung von markenbezogenen Fotoshootings, die Entwicklung von Anzeigenmotiven/-kampagnen, TV-Spots, Sonderaktionen und Abverkaufsförderung. Ihre Mithilfe bei der Festlegung der Marken- und Produktstrategie, inklusive langfristiger Planung, ist gefragt. In Abstimmung begleiten Sie die Marketingaktivitäten der internationalen Buderus Vertriebsorganisationen. Während Ihrer Tätigkeit erfolgt eine enge Zusammenarbeit mit den Business Units, das nationale Produktmanagement und die weiteren Zentralabteilungen. Nicht zuletzt rundet die Kontrolle und Steuerung der Effizienz sämtlicher Aktivitäten (insbesondere Pre-Tests, Ergebnisnachverfolgung und Reporting) Ihre Tätigkeit ab. Qualifikationen Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Erfahrungen und Know-how: sicherer Umgang mit MS Office als Grundvoraussetzung, praktische Erfahrung mit Leadmanagement, idealerweise Erfahrung mit AI im Marketingbereich Persönlichkeit und Arbeitsweise: Sie sind eine kommunikationsfähige, belastbare Person, die analytisch sowie prozess- und ergebnisorientiert denkt, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen besitzt Begeisterung: für Marketing und/oder Brandmanagement Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Zusätzliche Informationen Beginn: ab März 2025 Dauer: 24 Monate – 10h/Woche Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, Ihren aktuellen Notenspiegel, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität. Sie haben fachliche Fragen zum Job? Luc Geerinck (Fachabteilung) 49 6441 418 1610 Isabella Unger (Fachabteilung) 49 6441 418 2862