Jobbeschreibung
Wir suchen eine engagierte Person für die unbefristete Position in unserem Team.
Sachgebiet
Sondergesetzliche Sozialleistungen
Aufgaben
* Verwaltung der Wohnheime und Kontakt zu den Anliegern und dem Sozialraum
* Betreuung und Verwaltung der Heimbewohner, Belegungsplanung unter Berücksichtigung von Haushaltsgrößen, Nationalitäten und Religionsangehörigkeit, Führung von Personendaten
* Überwachung des baulichen Zustandes und Brandschutzauflagen der Wohnheime
* Verteilung von Einrichtungsgegenständen
* Umsetzung der Leistungsgewährung vor Ort, Anwesenheitskontrollen
* Unterstützung bei Anträgen aller Art, Krisenintervention
* Zusammenarbeit mit der Sozialbetreuung des DRK
Voraussetzungen
* Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) / Bachelor of Arts – Public Management), oder als Verwaltungsfachwirt/in (Angestelltenprüfung II), oder eine langjährige Beschäftigung in einschlägigen Arbeitsverhältnissen, z.B. im Bereich der Flüchtlingsunterbringung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Kontaktfähigkeit und Aufgeschlossenheit zu Menschen, die aus unterschiedlichsten Ländern und Kulturen stammen
* Führerschein der Klasse B und ein eigenes Fahrzeug
Arbeitsbedingungen
* Interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz
* Attraktive Arbeitsbedingungen in einem engagierten Team mit flexiblen Arbeitszeitregelungen
* Vergütung entsprechend der Qualifikation bis Entgeltgruppe 9b TVöD
* Etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a. Firmenfitness mit Hansefit
* Arbeitgeberzuschuss von 25,00 € für das "Move-Deutschland-Ticket Job"
* JobRad (Fahrradleasing)
Wir begrüßen Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.