Deine AufgabenKommunikation und Koordination: Externe Abstimmung mit Kunden und Servicepartnern (per Telefon und E-Mail). Interne Zusammenarbeit mit der technischen Leitung und ServicetechnikernTechnische Störungsbearbeitung: Annahme und Qualifizierung technischer Störungen. Bestellen der benötigten Ersatzteile, im Bedarfsfall Kontaktaufnahme mit den Herstellern. Behebung technischer Probleme, z. B. über Remote-SoftwareEinsatzplanung: Planung der Einsätze unsere Techniker, sodass unsere Projekte möglichst effizient abgewickelt werdenDokumentation und Qualitätssicherung: Archivierung von Servicedokumenten inkl. Sicherstellung einer hohen Servicequalität. Erstellen von Kostenvoranschlägen für unsere KundenDatenanalyse und Berichtswesen: Erstellung von Auswertungen zu technischen Einsätzen. Erstellung von kaufmännischen Reports zur Servicesteuerung. Analyse von technischen FragestellungenDein EinflussEffizienz steigern: Mit deinem strukturierten Vorgehen bei der Bearbeitung technischer Störungen und der Erstellung präziser Reports unterstützt du operative Entscheidungen und sorgst für reibungslose AbläufeKunden begeistern: Durch deine Kommunikationsstärke und deine Fähigkeit, Kundenanfragen sowie technische Herausforderungen souverän zu managen, trägst du maßgeblich zu einer hohen Kundenzufriedenheit und langfristigen Partnerschaften beiQualität sichern: Deine gewissenhafte Dokumentation und Qualitätsprüfung gewährleisten nicht nur exzellente Serviceleistungen, sondern schaffen auch die Grundlage für stetige VerbesserungenOptimierung vorantreiben: Mit deinem Blick für Details und deiner Initiative bei der Analyse technischer und kaufmännischer Fragestellungen trägst du aktiv dazu bei, Prozesse zu optimieren und unsere Leistungsfähigkeit kontinuierlich zu steigernDein ProfilAusbildung: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise in einem relevanten technischen BereichOffenheit für Neues: Du bringst eine ausgeprägte Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten, mitKommunikation: Du hast ein freundliches und kommunikatives Auftreten im Umgang mit Kunden, auch wenn die Situation mal knifflig wirdIT-Kenntnisse: Du hast eine hohe PC-Affinität und einen routinierten Umgang mit gängigen ToolsErfahrung: Du bringst mind. drei Jahre Berufserfahrung aus einem ähnlichen Bereich mitOrganisationstalent: Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick, arbeitest eigenständig und strukturiertKommunikationsstärke: Du bist ein Teamplayer und kannst gut mit Menschen auf allen Ebenen kommunizierenUnser AngebotFlache Hierarchien: Bei uns hast du kurze Entscheidungswege und kannst deine Ideen schnell umsetzenFirmenevents: Regelmäßige Teamevents und Firmenfeiern30 Urlaubstage: Du erhältst 30 Tage Urlaub im Jahr, um dich zu erholen und neue Energie zu tankenHund im Büro erlaubt: Bei uns sind Hunde im Büro willkommen, damit du auch während der Arbeit die Gesellschaft deines vierbeinigen Freundes genießen kannstFitness: Durch unsere Partnerschaft mit EGYM hast du Zugang zu zahlreichen Fitnessstudios und GesundheitsangebotenFlexible Arbeitsbedingungen: Bei uns findest du flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeitenPositive Arbeitsumgebung: Ein offenes, unterstützendes Team und eine Kultur, die Vielfalt und Innovation fördertInteresse?Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Sende uns deine Unterlagen mit deinem frühestmöglichen Eintrittstermin und deinen Gehaltsvorstellungen an: Für Fragen steht dir unser HR-Team unter gerne zur Verfügung.