Diese Aufgaben erwarten Sie:
* Entgegennahme und Priorisierung interner IT-, ERP- und Telekommunikationsanfragen
* Analyse und Lösung von IT-Problemen (persönlich, telefonisch oder remote)
* Verwaltung und Bearbeitung des IT-Ticketsystems „FreshService“
* Einholen zusätzlicher Informationen beim Anwender zur effizienten Weiterleitung der Anfragen
* Unterstützung der Mitarbeitenden bei Software- und Hardwarefragen
* Erstkonfiguration von Laptops, PCs, Smartphones und Tablets inklusive Installation von Standardsoftware
* Pflege, Verwaltung und kontinuierliche Dokumentation der IT-Infrastruktur
* Mitwirkung an der Erstellung und Aktualisierung interner Wissensdatenbanken und Anleitungen
Das zeichnet Sie aus:
* Abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im Bereich Informatik
* Berufserfahrung im 1st bzw. 2nd-Level Support
* Gute Kenntnisse im Microsoftumfeld (Windows 10 und Windows 11, Office365)
* Selbstständige, engagierte und serviceorientierte Arbeits- und Denkweise
* Keine Scheu vor direktem Kontakt mit den Kolleg*innen
* Teamgeist und Freude an einem breiten Aufgabengebiet
* Grundkenntnisse in der Bedienung von Microsoft Serverlandschaften sowie in der Administrator-Oberfläche von Office 365 sind von Vorteil
Weil Sie uns wichtig sind, bieten wir Ihnen:
* Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur
* Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung
* Helle, moderne Büroräume mit höhenverstellbaren Schreibtischen
* 30 Tage Urlaub + Heiligabend und Silvester frei
* Eine Bezuschussung zum Deutschlandticket
* Ein Sport- und Wellnessangebot über EGYM Wellpass
* Fahrradleasing über JobRad
* Das Fürstenberg Institut als Ansprechpartner in allen Lebenslagen
* Eine monatliche, steuerfreie Aufladung auf Ihre Klimacard by givve®
* Frisches Obst sowie ein umfangreiches, kostenloses Getränkeangebot
So erreichen Sie uns:
Bei allen Fragen rund um den Bewerbungsprozess dieser Ausschreibung stehe ich dir gerne jederzeit zur Verfügung. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!
Kevin Bittner
Leiter Personal DACH
T: +49 40 57201451
F: +49 40 57201420
E: kevin.bittner@kern-stelly.de
Über uns
100% Willkommen
Sie haben noch nichts von Kern & Stelly gehört? Macht nichts! Als mittlerweile größter AV Distributor für Präsentations- und Medientechnik in Deutschland betreuen wir nämlich ausschließlich registrierte Fachhandelskunden, sind also zu 100% im B2B Bereich aktiv. Von 4 Mitarbeitern im Gründungsjahr 2004 sind wir inzwischen ordentlich gewachsen und beschäftigen heute in der DACH-Region mehr als 200 Kolleg*innen. Darüber hinaus sind wir ein Teil der internationalen Midwich-Gruppe mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden.