Arbeiten, wo Sie gebraucht werden – bei einem der größten Gesundheitsversorger im Alb-Donau-Kreis Zwischen Alb und Bodensee sind wir für die Menschen da, die hier leben – mit Medizin, Pflege, Therapie und Reha. In drei Kliniken, einer geriatrischen Rehabilitationsklinik, sieben Seniorenzentren und einem ambulanten Pflegeservice sind rund 2.400 Mitarbeitende für unsere Patientinnen und Patienten sowie Bewohnerinnen und Bewohner da – mit großem Engagement und Teamgeist. Gemeinsam setzen wir den Maßstab für exzellente Versorgung in allen Lebensphasen. Bei uns finden Sie eine Aufgabe mit Sinn und Perspektive. Wir fördern Ihre Entwicklung, bieten Zukunftssicherheit und ein starkes, vielfältiges Team. Hier zählt Ihr Einsatz – für die Menschen vor Ort und Ihre berufliche Zukunft. Über uns - so arbeiten wir: Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales ist der größte Anbieter und Versorger von Gesundheitsdienstleistungen im Alb-Donau-Kreis Neben der Schaffung von Synergieeffekten zwischen den Gesellschaften zeichnet uns Vielfältigkeit, Interdisziplinarität und Innovationskraft für die unterschiedlichen Anforderungen und Themenstellungen aus. Wir arbeiten kontinuierlich daran, alle Strukturen und Abläufe regelmäßig zu überprüfen, weiterzuentwickeln und stetig zu verbessern. Es geht dabei in erster Linie nicht um Zertifikate, sondern um die konsequente Entwicklung erlebbarer, nachvollziehbarer Qualität. Ihre Aufgaben - das erwartet Sie: Sicherstellung der Erfassung der Diagnosen und Prozeduren fallbegleitende Kodierung mit wöchentlicher Teilnahme an Kurvenvisiten Sie sind Ansprechpartner für die Ärzte bei Verschlüsselungs- und Abrechnungsfragen Bearbeitung und Fristenüberwachung der Fallprüfungen durch den Medizinischen Dienst incl. Anlage der Prüfungsfälle, Bereitstellung und Übermittlung der Dokumentation, Bearbeitung der Gutachten, Klärung der Stellungnahmen Bearbeitung der Anfragen anderer Kostenträger zwecks Rechnungsprüfung Ihre Qualifikation - das bringen Sie mit: Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit Vorkenntnissen in den Fachgebieten Innere Medizin oder Viszeralchirurgie oder Kodierfachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse zum G-DRG-System, ICD- und OPS-Kodierung sowie den damit verbundenen gesetzlichen Regelungen und Vorschriften Verantwortungsbewusstsein und Loyalität Innovationsfähigkeit, Flexibilität und eigenverantwortliches, lösungsorientiertes Arbeiten Kommunikations- und Organisationsgeschick Ihre Vorteile - das tun wir für Sie: Wir finden, gute Arbeit verdient gute Bedingungen. Dazu gehören: Attraktive Vergütung: Ein faires Einkommen mit betrieblicher Altersvorsorge. Beste Chancen: Zahlreiche Angebote für Ihre individuelle Fort- und Weiterbildung Flexibilität: Verschiedene Arbeitsmodelle für Ihre Bedürfnisse Starkes Miteinander: Kolleginnen und Kollegen, die Zusammenhalt, Offenheit und Verantwortung leben Mitarbeiter-Benefits: Jobrad, Gesundheitsangebote wie EGYM Wellpass und weitere Vergünstigungen Unterstützung in besonderen Situationen: Beratungsangebote bei psychosozialen Belastungen, für pflegende Angehörige und bevorzugter Platz in unseren Einrichtungen Ihr Kontakt - so bewerben Sie sich Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal. Ihr Kontakt für alle Fragen vorab: Susanne Hinder Kommissarische Leitug Medizincontrolling 07391 586-58092