Unser Pfarrverband besteht aus den drei Pfarreien Heilig Kreuz (Dienstsitz des Pfarrverbandes), Königin des Friedens und St. Helena.
Aufgaben
Buchhaltung für zwei Pfarreien des Pfarrverbandes (inkl. Trägerstiftung)
Verwaltung und Abrechnung von Stipendien, Kollekten und Sammlungen, Spenden
sowie laufenden Ausgaben und Einnahmen im Zusammenhang mit pfarrlichen
Aktivitäten
Abwicklung des elektr. Zahlungsverkehrs
Erstellung von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen für vermietete Immobilien
Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse sowie der Haushaltsplanung und
-überwachung
Qualifikation
Abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung im Verwaltungsbereich sowie einschlägige Berufserfahrung
Fundierte Fachkenntnisse in der Buchhaltung und ordnungsgemäßen Buchführung
Bereitschaft zu verantwortungsvollem und selbständigem Arbeiten
Kommunikationsstärke und freundlichen Aufteten
Teamfähigkeit, Loyalität und Diskretion
Sicherer Umgang mit MS-Offic-Anwendungen (Outlook, Word, Excel) und
Buchhaltungsprogrammen (idealerweise MachWeb)
Idendifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche
Benefits
Einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz
Eigenverantwortliches arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld
Vergütung nach ABD (entspricht TVöD)
Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzleistungen der katholischen Kirche
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für weitere Fragen steht Ihnen unser Verwaltungsleiter Herr Stefan Augustin gerne telefonisch unter 089/69 36 588-21 zur Verfügung.
Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis spätestens 31. Januar 2023.