Dein Arbeitsgebiet
Konservativ, verstaubt und langweilig? Nicht bei uns! Tauche ein in die Schnittstelle zwischen Personal und Marketing und positioniere die Gruppe Deutsche Börse als den attraktiven Arbeitgeber, der wir sind. In deinem Praktikum hast du die Möglichkeit, unser Employer Branding in allen Facetten kennenzulernen und durch die Planung & Durchführung unterschiedlicher Maßnahmen neue Talente auf uns aufmerksam zu machen.
Warum wir? Weil wir nicht nur die Finanzwelt bewegen, sondern auch dich! Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte die Zukunft der Gruppe Deutsche Börse aktiv mit.
Deine Verantwortlichkeiten:
* Hochschulmarketing: Von Hochschulmarketing über Karriere-Events bis hin zu Inhouse-Veranstaltungen – du übernimmst die Koordination
* Teamarbeit: Arbeite eng mit Kolleg*innen aus unseren HR- und Business-Bereichen zusammen
* Innovative Trends: Identifiziere die neuesten Trends im Arbeitgebermarketing und entwickle kreative Konzepte
* Erfolgsmessung: Analysiere und bewerte durchgeführte Employer-Branding-Maßnahmen
* Planung und Organisation: Organisiere und begleite unseren „Capital Markets Call“, um den gruppenweiten Wissenstransfer zu fördern
* Allrounder: Unterstütze uns im abwechslungsreichen Tagesgeschäft und übernimm kleinere Projekte
Dein Profil:
* Du studierst Betriebswirtschaft, Psychologie, Sozialwissenschaften oder ein ähnliches Fach, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder Marketing. Alternativ befindest du dich im Gap Year nach deinem Studium
* Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Personal, Eventmanagement oder Marketing gesammelt
* Du kannst abwechslungsreiche Aufgaben priorisieren und arbeitest selbstständig, strukturiert und kreativ
* Du hast Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg*innen
* Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Startdatum: 01.02.2025