Stelleneinleitung
Unser Mandant ist ein Systemintegrator, der sich auf Lösungen zur Optimierung von Einzelhandel und Lieferketten spezialisiert hat.
Das Ziel unseres Mandanten ist es, durch umfangreiche Branchenkenntnisse und Implementierungserfahrung messbaren Mehrwert für Kunden und Partner zu schaffen.
Gemeinsam mit den Partnern werden erstklassige Lösungen implementiert, die den Kunden helfen, effizienter zu arbeiten – durch präzise Verbrauchsprognosen werden Lagerkosten reduziert, die Verfügbarkeit gesteigert und Verschwendung minimiert.
Unser Mandant verfolgt einen „One Team“-Ansatz, um Kunden während des gesamten Implementierungsprozesses zu unterstützen, anzuleiten und Lösungen vollständig umzusetzen.
Zusatzleistungen / Benefits
* Eine großartige Teamkultur mit Gestaltungsmöglichkeiten und der Chance, das Unternehmenswachstum mitzugestalten;
* Flexible Arbeitsumgebung;
* Positive und motivierende Arbeitsatmosphäre;
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten;
* Individuell abgestimmte Karrierepläne mit Aufstiegschancen;
* Globale Mobilität;
* Internationale Erfahrung;
* Remote-Arbeitsmodell;
* Mobilitätszuschuss.
Aufgaben
* Unterstützung bei der Demonstration von Lösungen in einem oder mehreren der genannten Bereiche;
* Unterstützung der Business Consultants bei der Erstellung und Dokumentation von Geschäftsanforderungen;
* Analyse, Design, Konfiguration und Umsetzung von Änderungen an bestehender Software gemäß den Anforderungen;
* Testen und Debuggen von Anwendungen für Endnutzer;
* Vorbereitung von Dokumentationen und Trainingsumgebungen zur Schulung von Key-Usern;
* Unterstützung der Endnutzer während der Phasen User Acceptance Testing und Stabilisierung;
* Teilnahme an Implementierungsprojekten unter Anwendung vorgegebener Methoden und Spezifikationen – sowohl eigenständig als auch im Team;
* Ausbau Ihrer Kenntnisse im Bereich Einzelhandel und Lieferkettenmanagement
Stellenanforderungen
* Abgeschlossenes Studium in Informationssystemen, Informationstechnologie, Systemtechnik oder vergleichbar;
* Erste Berufserfahrung (0–1 Jahr) in den Bereichen Einzelhandel und/oder Lieferkettenoptimierung in einer Rolle wie Systemanalyst, Quality Assurance, Functional Consultant oder Tester;
* Grundkenntnisse in Datenbanken, Shell-Scripting, Java oder anderen Programmiersprachen;
* Analytische Fähigkeiten zur Interpretation und zum Verständnis von Geschäftsprozessen anhand schriftlicher Anforderungen und technischer Spezifikationen;
* Anpassungsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, auch unter Druck;
* Teamfähigkeit, auch in Teams mit unterschiedlichen Erfahrungsstufen;
* Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten;
* Problemlösungs- und kritisches Denkvermögen;
* Reisebereitschaft;
* Fließende Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich;
* Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift).