Ihre Aufgaben:
* Leitung einer derzeit 8-köpfigen Abteilung
* Durchführung und Überwachung des Beitrags-Inkassos, der Schaden- und Provisions-Exkassos sowie des In- und Exkassos für Makler- und Beteiligungsgeschäfte
* Mahnwesen für offene Beitragsforderungen sowie Insolvenzbearbeitung und Auswertungstätigkeiten für Schuldnerberatungen
* Anpassung der Organisation und der Arbeitsabläufe an die geschäftlichen Erfordernisse
* Leitung und/ oder Organisation von bereichsinternen Projekten bzw. Vorhaben
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, wenn möglich ergänzt durch die Bilanzbuchhalterprüfung oder vergleichbare Qualifikationen
* Know-how in den buchhalterischen und/ oder Zahlungsverkehrsprozessen sowie erste Erfahrungen in der Personalführung
* Gutes Organisationsvermögen und ein grundlegendes Verständnis der eingesetzten IT-Systeme und Prozesse
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Ihre Vorteile:
* 38 Stunden-Woche
* 30 Tage Urlaub
* Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD)
* Flexibler Gestaltung der Arbeitszeit (Gleitzeit) und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (40-60%)
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebssportgruppen und Firmenfitness
* Betriebsrestaurant mit regionalen Produkten