Mit rund 6.000 Mitarbeitern und zahlreichen Produktionsstandorten im In- und Ausland sowie 1,55 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unternehmensgruppen für Farben, Lacke, Bautenschutz und energiesparende Wärmedämm-Verbundsysteme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Talent Acquisition suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Talent Acquisition Specialist / HR Business Partner Schwerpunkt Recruiting. In dieser Rolle ist Homeoffice und mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands an insgesamt 9 Tagen/Monat möglich (auf Basis einer Vollzeittätigkeit). Das erwartet dich: Du steuerst eigenverantwortlich den gesamten Recruiting-Prozess für verschiedene Fachbereiche und berätst unsere Hiring Manager im Sinne eines Business Partnerings kompetent bei allen Fragen der Personalgewinnung. Du managest zuverlässig die Schnittstelle zwischen HR Business Partnern, HR Operations und internen Fachbereichen und sorgst so für einen reibungslosen Recruiting-Prozess. Du bist verantwortlich für eine positive Candidate Experience – vom ersten Jobbriefing über die Erstellung von Stellenausschreibungen bis hin zur professionellen Durchführung von Bewerbungsgesprächen. Du sprichst potenzielle Kandidaten aktiv über Social Media Plattformen wie XING und LinkedIn an und entwickelst zielgruppenorientierte Sourcing-Strategien. Du betreust bestehende und etablierst neue Recruiting-Kanäle, wie z.B. Jobbörsen, Personaldienstleister, und vertrittst unser Unternehmen als Repräsentant auf Messen und Veranstaltungen. Du lieferst wertvollen Input zur stetigen Optimierung unserer Prozesse und treibst aktiv neue Recruiting-Trends voran. Du übernimmst verschiedene Projekte mit Schwerpunkt Recruiting und Employer Branding und arbeitest an übergreifenden HR-Projekten mit. Das bringst du mit: Du hast ein Studium in BWL, Sozialwissenschaften oder Personalmanagement bzw. einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting und kannst sichere Kenntnisse im Active Sourcing und in der Steuerung von Personalberatern vorweisen. Du bist ein Kommunikationsprofi und Netzwerker, souverän in der Gesprächsführung und auf Augenhöhe mit deiner Zielgruppe - vom Blue Collar Worker bis zur Führungsposition. Deine Kreativität und guten Ideen in Bezug auf unseren Arbeitgeberauftritt tragen zur Wahrnehmung der DAW als „employer of choice” bei. Du bist ein Teamplayer und zeichnest dich durch ein sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Verhandlungsstärke und Begeisterungsfähigkeit aus. Du bist organisiert und strukturiert und empfindest ein dynamische Umfeld als Motivation. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. We are looking forward to your online application