Wir von ricastart sind eine Start-up Schmiede, die nachhaltige Unterstützung für Gründer für das erfolgreiche Wachstum ihres Start-ups bietet.
Neben der Start-up Finanzierung begleiten wir Gründer:innen von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung und darüber hinaus.
Aufgaben
Dich erwarten spannende Aufgaben:
* Durchführung der laufenden Buchhaltung sowie Unterstützung bei der Erstellung von Monats - und Jahresabschlüssen
* Erstellung von Ausgangsrechnungen
* Bearbeitung des Rechnungseingangs
* Asset-Management Pflege
* Erstellung von Excel-Übersichten
* Auswertungen und Pflege von Daten
* Vorbereitung von Gesellschafterreportingst
Qualifikation
Du bietest mehr als nur Motivation:
* Vielleicht hast Du bereits eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte:r oder eine kaufmännische Ausbildung mit praktischer Erfahrung in der Buchhaltung
* Du kannst dich gut organisieren und behältst auch bei unterschiedlichen Aufgaben stets den Überblick
* Dir liegt selbstständiges Arbeiten im Team (vor Ort & Remote)
Benefits
Wir bieten mehr als nur einen Job:
* Dich erwarten, neben spannenden Aufgaben, ein junges, dynamisches Team mit Start-up Kultur
* Deine 15-20 Stunden Woche teilst du dir zwischen Homeoffice und Büro ein
* Regelmäßig abwechslungsreiche Teamevents, als Teambuilding oder zur Weiterbildung
* Rund-um-sorglos: leckere Verpflegung im Büro, dein persönliches Gesundheitsbudget, betriebliche Altersversorge und vieles mehrTeilzeit – wir sind für verschiedene Arbeitsmodelle offen
Deine Ansprechpartnerin bei ricastart:
Maike Barrantes
Wir von ricastart sind eine Start-up Schmiede, die nachhaltige Unterstützung für Gründer für das erfolgreiche Wachstum ihres Start-ups bietet.Neben der Start-up Finanzierung begleiten wir Gründer:innen von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung und darüber hinaus.