Einleitung Als festes Mitglied unseres Teams arbeitest Du von Anfang an bei Kundenprojekten und im Endkundenservice mit. Dabei lernst Du die einzelnen Schritte von der Vorbereitung über individuelle Anpassung und Installation unserer Magnetresonanztomographen bis hin zur praktischen Anwendung. Im Laufe deiner hausinternen Ausbildung machen wir dich mit der Technik der Magnetresonanztomographie und medizintechnischen Grundlagen in Praxis und Theorie vertraut. So erhältst Du das nötige Wissen für die elektrotechnischen, mechanischen sowie kryotechnischen Elemente der von uns betreuten Systeme. Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführung von Wartungen, Reparaturen u. sicherheitstechnischen Kontrollen von Siemens MRT Systemen Erarbeitung u. Umsetzung von Problemanalysen u. Reparaturen Aufbau u. Inbetriebnahme der Systemen beim Kunden vor Ort Prüfung u. Beheben von Kundenreklamationen Termingerechte Ausführung von Aufträgen Enge Zusammenarbeit mit dem Servicebüro Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung als Medizintechniker, Industrieelektroniker, Anlagenelektriker, Elektroniker oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Außendienst/Service wünschenswert Selbstständige, verantwortungs- u. qualitätsbewusste, strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse in Elektrik u. Elektronik Uneingeschränkte Reisebereitschaft in Deutschland (vereinzelt in Europa), Führerschein Klasse B Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierung, Teamfähigkeit, souveränes Auftreten u. kommunikatives Verhalten Benefits Attraktives Gehalt 35 Tage Urlaub/Jahr Werbefreies Firmenfahrzeug (inkl. privater Nutzung) Firmenhandy/-laptop Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unser Levelprogramm Unfallversicherung Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit eines Jobrads Noch ein paar Worte zum Schluss Du fühlst dich angesprochen? Für eine schnelle Bewerbung nutze gern unser Online Portal. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen! Ansprechpartnerin Personal: Nikola Rehn-Chorvat 06182/8963100
Standort
Inmed Medizintechnik GmbH, Mainhausen