Als Teil des Corporate Communications Teams berichten Sie an den Head of Communications. Sie tragen im Einklang mit der Strategie zur Positionierung und zur Strkung der Reputation von Nordzucker bei. Aufgabengebiet: - Strategische Konzeption, Planung und Durchfhrung der Agrar-Kommunikation & Medienarbeit (intern & extern) - In enger Zusammenarbeit mit den Fachkollegen: Verfassen von redaktionellem und zielgruppenspezifisch aufbereiteten Content (Deutsch/Englisch) fr unterschiedliche Kanle und Anlsse (News, Statements, Webseite, Reden, etc.) - Verfassen von Positionspapieren/Wordings, Briefings. - Issues Management in Zusammenarbeit mit Public Affairs: Beobachtung, Analyse und Bewertung agrarwirtschaftlicher und agrarpolitischer Entwicklungen, Ableitung von Handlungsempfehlungen - Im Einklang mit der Kommunikationsstrategie: Entwicklung und Durchfhrung von Kommunikationskampagnen fr den Agrarbereich - Aufbau und Pflege von Medienkontakten im Agrarbereich - Als Teil des Nordzucker Newsroom-Teams Mitarbeit an Planung, Recherche, Erstellung, Distribution und evtl. gestalterische Aufbereitung von redaktionellen Inhalten fr interne und externe Kanle - Mitglied im Redaktionsausschuss eines Fach-Magazins - Evaluation des Erfolgs der Kommunikationsmanahmen im Agrar-Bereich, Analyse und Auswertung von Kommunikationsdaten und entwickeln von Kennzahlen, Tools und Manahmen zur Leistungsverfolgung