Ihre Aufgaben:
* Vorantreiben der erfolgreichen Entwicklung und des Wachstums digitaler Produkte durch Abstimmung der Geschäftsziele mit den Nutzerbedürfnissen
* Entwicklung einer Produktstrategie: Festlegung einer klaren Vision und eines Fahrplans für das Produkt auf der Grundlage von Geschäftszielen und Markttrends
* Verwalten von Anforderungen: Erfassen, Priorisieren, Abstimmen und Kommunizieren der Produktanforderungen von Stakeholdern (TA, Brand Family, Content Manager & Channel Orch. Experts), um sicherzustellen, dass das Produkt den Geschäftsanforderungen entspricht
* Steuerung der Produktentwicklung: Überwachung des Entwicklungsprozesses, Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden und internationalen Teams, um eine pünktliche und budgetgerechte Produktlieferung zu gewährleisten
* Analysieren der Leistung: Überwachung und Analyse der Produktleistungskennzahlen, um verbesserungswürdige Bereiche zu identifizieren und die Übereinstimmung mit den Erfolgskriterien sicherzustellen
* Leitung des Produktmarketings und der Produkteinführung: Entwicklung von Marketingstrategien, Koordinierung von Einführungsaktivitäten zur Förderung der Produktakzeptanz und des Erfolgs
* Vorantreiben und Umsetzen von Kanalverbesserungen in Zusammenarbeit mit Channel Orch. Experten
* OCE Insights Generation und Closed Loop Customer Experience
* Unterstützung des OCE Insights Manager bei Kampagnenberichten
* Unterstützung des Data & Analytics Teams bei der Erstellung von Berichten
Ihre Qualifikationen:
* Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder anderer wirtschaftswissenschaftlicher Studiengang
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine hohe Eigeninitiative
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics und GenAI
Ihre Vorteile:
* Internationales Unternehmen