Wir suchen eine engagierte Teamleitung für unsere Buchhaltung Altenhilfe mit Sitz in Gurtweil und Bad Säckingen, die nicht nur ein kleines Team führt, sondern auch den Aufbau eines neuen Teams aktiv mitgestaltet. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine familienfreundliche Unternehmenskultur, die dir Flexibilität und eine gute Work-Life-Balance ermöglicht.
Deine Aufgaben:
* Aufbau eines neuen Buchhaltungsteams sowie fachliche und disziplinarische Führung des Teams
* Durchführung von Buchhaltungstätigkeiten
* Gestaltung und Optimierung von Buchhaltungsprozessen
* Sicherstellung eines effizienten Rechnungswesens und Erstellung fristgerechter Abschlüsse
* Aktive Mitgestaltung von Strukturveränderungen in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung
* Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen/ Unternehmensbereichen
Du bringst mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Buchhaltung, Finanzen oder Controlling
* Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung sowie in einer Führungsposition
* Hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke
* Prozessverständnis und „Fingerspitzengefühl“ für strukturelle Veränderungen
* Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung
Unser Angebot für Dich:
* Sehr guter kirchlicher Tarif mit attraktiver Zusatzrente und Jahressonderzahlung
* Mobiles und flexibles Arbeiten
* Hansefit und JobRad
* Lebensarbeitszeitkonto für mehr Flexibilität in der Lebensplanung
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Weiterbildungsangebote und Karrierechancen
* Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien, offene Kommunikation und eine kollegiale Atmosphäre
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir deine Zukunft zu gestalten.
Konnten wir dein Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Sarah Heidinger
bewerbung@caritas-hochrhein.de
Tel.: +49 173 461 44 95