Ihre Tätigkeiten
1. Sie sind verantwortlich für den technischen Betrieb und die Dokumentation der IT-Systeme im OT-Bereich (z.B. MES, Leitrechnertechnik, Peripherie Produktionsanlagen, Backup, Produktionsnetzwerk) in einem internationalen Automotive Konzern
2. Sie verantworten das Life-Cycle-Management im OT-Bereich in Zusammenarbeit mit den Produktionsverantwortlichen und den Anlagenherstellern
3. Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit Herstellern und Dienstleistern für Hard- und Software
4. Sie sind zuständig für di Beratung, Unterstützung und Schulung der Produktionsverantwortlichen bei der Produktivsetzung von IT-Systemen im OT-Bereich nach Konzern-Vorgaben
5. Sie betreuen und überwachen den Systembetrieb einschließlich der eingesetzten Schnittstellen
6. Sie führen Second- und Third-Level-Support mithilfe interner IT-Kollegen und externer Dienstleister durch
7. Sie übernehmen Bereitschaftsdienst und Rufbereitschaft
8. Sie melden Störungen von Applikationen, Netzwerk- und Informationssystemen und leiten Maßnahmen zur Fehlerbeseitigung ein
9. Sie setzen geltende IT-Security-Richtlinien um
Ihr Profil
10. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemadministration oder über einen Abschluss als Techniker, Meister, Fachwirt, Bachelor oder Master Studium im IT Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
11. Sie können mindestens 3 Jahre Erfahrung und Kenntnisse in einem produktionsnahen IT Umfeld vorweisen
12. Sie bringen idealerweise Erfahrung im Produktionsbereich mit
13. Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich Microsoft (Server/Client) und ITIL V3
14. Sie haben Grundkenntnisse in der Kommunikation von Maschinen und Software sowie im Arbeiten mit getrennten Netzwerken
15. Sie sind erfahren in der Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams
16. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Als einer der weltweit führenden Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Fahrzeugentwicklung, Technologie und Beratung bietet die RLE INTERNATIONAL Group einen direkten Einstieg in eine abwechslungsreiche Position bei interessanten und eindrucksvollen Kunden. Als familiengeführtes Unternehmen legen wir dabei großen Wert auf die wertschätzende Begleitung und Förderung unserer Mitarbeiter und bieten so unter anderem folgende Leistungen:
17. Offene Teamkultur und persönliche Ansprechpartner
18. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und interessante und vielseitige Aufgaben
19. Regelmäßige Teamevents, flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticals