Einleitung Unsere Kunden sind anspruchsvoll. Weil sie uns einen Teil Ihrer Zukunft anvertrauen: ihre Neukundengewinnung. Und weil unsere Kunden sehr gut wissen, wie man total coole Maschinen baut (z.B. "Kassettpressen zur Käsefertigung" – gibt’s echt) oder echt wertvolle Dienstleistungen im technischen Umfeld erbringt (z.B. die Reinigung von "Faultürmen") aber meistens nicht so richtig viel Ahnung von Marketing und Vermarktung von den ganzen guten Ideen haben, gibt es uns. Wir helfen unseren Kunden dabei größer zu werden. In BWL-Chinesisch heißt das: Mehr Umsatz zu machen. Wie genau? Analog: Ganz old-school mit Telefon oder Briefchen. Digital: LinkedIn, Google und E-Mail Marketing (für viele nervig aber es funktioniert – immer noch) Wenn Dein Traumjob darin bestehen soll, Bildchen von irgendwelchen Influencern mit dem neuen Fön auf Facebook und Instagram zu posten, bist Du bei uns leider falsch. Weil Umsatz alleine aber doof ist und eigentlich der entstehende Gewinn viel wichtiger, helfen wir sogar dabei, Arbeitsplätze zu sichern. Wir sind also die Guten Vielleicht nicht so ganz wie Robin Hood, aber so ähnlich. Klingt kompliziert? Ist es gar nicht. Wenn Du möchtest, erklären wir es Dir in einem persönlichen Gespräch. Erstmal mit Anja. Wenn Du das gut fandest und Anja Dich gut fand, dann sprichst Du mit unseren anderen Schweizer Taschenmessern – also einem Deiner zukünftigen Kollegen. Aufgaben Jetzt müssen wir aber mal kurz ganz ernst werden, denn jetzt kommen Deine Aufgaben Dein Job als Schweizer Taschenmesser: Ansprechpartner für Unternehmenskunden aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau und industrienahe Dienstleistungen. Konzeption erfolgreicher Kampagnen zur Neukundengewinnung und gemeinsame Umsetzung mit dem Kunden Erstellung von Projektplänen, Sicherstellung der Einhaltung im Rahmen des Projektcontrollings Gestaltung und Moderation von Workshops Koordination der operativen Umsetzung der Kampagnen intern und bei Sublieferanten (z.B. Spezialagenturen) Qualifikation Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägtes technisches Verständnis Versierter Umgang mit gängigen MS-Office Programmen Teamfähigkeit Anwendungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erste Gehversuche in Marketing Automation und CRM schaden auch nicht Benefits gute Mischung aus remote & Büro Innovatives, stark wachsendes Unternehmen als Arbeitgeber Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten Viel Freiraum zur Mitgestaltung Spannende Projekte Regelmäßige Team-Events Freundliche und hilfsbereite Kollegen und eine flache Hierarchie Noch ein paar Worte zum Schluss RICHTIG bist Du hier, wenn: Du Lust auf Überzeugungsarbeit hast (und ja, Überzeugung ist das halbe Leben). Du mal Klassensprecher warst (Stellvertreter reicht auch). Du unfallfrei deutsch sprechen und schreiben kannst. Menschen dich mögen. Du nicht gleich schreiend wegläufst, wenn Du ein Kundengespräch führen darfst. Du den Film "Das Streben nach Glück" angeschaut und vor allem verstanden hast. Du auch mal ein Buch liest. Eher NICHT richtig bist Du, wenn: Du immer nachgibst und dich von anderen vollquatschen lässt. Du in der Schule den Sportunterricht geschwänzt hast. Was es damit auf sich hat, verrät Dir irgendwann unser Gründer. Sport ist nämlich sein Lieblingsthema Dir jedes dritte deutsche Wort spanisch vorkommt. Du lieber mit deinem Computer allein im Keller sitzt und Sonnenlicht dein Feind ist. Wenn Du nach vier Stunden Konfliktmanagement erstmal Mami anrufst und vier Wochen Urlaub brauchst. "Wolf of Wall Street" dein Lieblingsfilm ist. Wenn Du auf Facebook ständig Anzeigen "wie Du in 90 Tagen Millionär wirst" anklickst. Warum Du dich auf das Ganze einlassen solltest, verraten wir dir auch noch: Bei uns arbeiten die nettesten Menschen auf der Welt. Ich schwöre Bei uns kannst Du den ganzen Tag coole Sachen machen und wirst dafür auch noch gut bezahlt Naja, für ein eigenes Schloss reicht‘s nicht gleich, aber man hat ja Geduld Der Chef kocht auch mal Kaffee. Wir bringen Dir alles bei, was Du brauchst Wir meinen die coolen Sachen, nicht den Schulkram. Lust? Dann quatsch mal mit Anja DIE STELLT NÄMLICH BEI UNS DIE NETTEN MENSCHEN EIN. ALSO SEI NETT ZU ANJA