LAPP
LAPP mit Sitz in Stuttgart ist einer der führenden Anbieter von integrierten Lösungen und Markenprodukten im Bereich der Kabel- und Verbindungstechnologie. Zum Portfolio des Unternehmens gehören Kabel und hochflexible Leitungen, Industriesteckverbinder und Verschraubungstechnik, kundenindividuelle Konfektionslösungen, Automatisierungstechnik und Robotik Lösungen für die intelligente Fabrik von morgen und technisches Zubehör. LAPPs Kernmarkt ist der Maschinen- und Anlagenbau. Weitere wichtige Absatzmärkte sind die Lebensmittelindustrie, die Logistik, der Energiesektor und die Mobilität.
Das Unternehmen wurde 1959 gegründet und befindet sich bis heute vollständig in Familienbesitz. Im Geschäftsjahr 2023/24 erwirtschaftete es nach vorläufigen Zahlen einen konsolidierten Umsatz von etwas über 1,8 Milliarden Euro. LAPP beschäftigt weltweit rund 5.800 Mitarbeitende, fertigt an 21 internationalen Standorten und ist in insgesamt über 80 Ländern weltweit aktiv.
Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der sowohl die spannende Wirtschaftswelt eines global agierenden Technologieunternehmens als auch die warme Atmosphäre eines Familienunternehmens bietet? Dann werden Sie Teil von LAPP!
Das sind Ihre Aufgaben
Entwicklung und Umsetzung von Kontenplänen zum Ausbau des Geschäfts und des SoW innerhalb des Bezirks
Informieren Sie sich über Branchentrends, Wettbewerber und Marktentwicklungen, um neue Chancen und Positionierungsstrategien zu erkennen.
Identifizieren Sie potentielle Kunden und finden Sie die richtigen Kontakte innerhalb des Unternehmens, um unsere Produkte und Dienstleistungen vorzustellen.
Aufbau und Pflege von Beziehungen zu wichtigen Entscheidungsträgern
Verstehen der Bedürfnisse und Anforderungen der wichtigsten Kunden
Sicherstellen, dass der Verkaufstrichter und die Verkaufschancen mit den Verkaufszielen übereinstimmen
Erkennen von Möglichkeiten zur Erweiterung von SoW durch die Einführung zusätzlicher Produkte oder Dienstleistungen
Verhandlungen führen und Geschäfte abschließen
Repräsentieren des Unternehmens bei Kundenveranstaltungen und Konferenzen
Pflege von Kundeninformationen (Daten) in CRM-Systemen
Das zeichnet Sie aus
Mehr als 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb oder in der Kundenbetreuung
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, um die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und auf sie einzugehen, überzeugende Verkaufsgespräche zu führen, die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu gewinnen, Unterstützung zu bieten und sich um alle Fragen und Anliegen zu kümmern = Beratendes Verkaufen und Verstehen der Kundenbedürfnisse (Kundenstimme)
Strategisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten
Fähigkeit, unabhängig und im Team zu arbeiten
Ausgeprägtes Verständnis für die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens
CRM-Nutzung ist unerlässlich
Fähigkeiten im Lösungsverkauf
Fachwissen über das Selling Center und Verständnis des Buying Centers
Englisch + Landessprache
Technisches Know-how zur Eröffnung von Diskussionen für Design-In
Das sind gute Gründe für LAPP
Abwechslungsreiche Aufgaben & Freiraum für Ideen
Werteorientiertes Familienunternehmen
Global Player mit flachen Hierarchien
Flexible Arbeitszeitmodelle & Mobiles Arbeiten
Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle
Freiwillige Sozialleistungen und Zuschüsse wie z.B. vergünstigtes Jobticket & private Paketannahme
Personalentwicklung inklusive Onboarding & individueller Förderung
Jährliches internationales Fußball- und Volleyballturnier
Top öffentliche Anbindung durch Stadtbahn-Haltestelle „Lapp Kabel“
Zahlreiche Sport- & Gesundheitsaktivitäten
Modernes Betriebsrestaurant mit saisonalem & regionalem Angebot inkl. Frühstücksservice
Umfangreiches Beratungs-Paket für Sozial- und Pflegedienstleistungen
Kontakt
U.I. Lapp GmbH · Schulze-Delitzsch-Straße 25 · 70565 Stuttgart
Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne
Frank Uhlemann
HR Business Partner
+49711/7838-3020