1. Unterstützung der Projektleitung in der kaufmännischen und kommerziellen Abwicklung unserer Bauprojekte
2. Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten und des Nachtragsmanagements
3. Selbstständige Erledigung aller kaufmännischen Tätigkeiten, wie Rechnungseingangsprüfung, Aufmaß Erfassung und Fakturierung an unsere Kunden sowie die Überwachung der fristgemäßen Zahlungseingänge (Forderungsmanagement)
4. Erstellung des monatlichen Berichtswesens, u.a. Leistungs- und Ergebnisprognosen, Forecasts und Budgetplanung in Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung
5. Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
6. Ausbildung zum Industriekaufmann / Bürokaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium
7. 1-2 Jahre Berufserfahrung in der kaufmännischen Projektabwicklung / Projektmanagement idealerweise Projekterfahrung im Bereich Elektro- oder Gebäudetechnik
8. Gute Kenntnisse in MS Office
9. SAP-Kenntnisse wünschenswert
10. Anwenderkenntnissen des deutschen Vertragsrechts (BGB, VOB etc.) von Vorteil
11. Verlässlichkeit: Unbefristete Anstellung in einem internationalen Umfeld bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen
12. Attraktives Gehalt: Leistungsbezogene und faire Bezahlung, vergünstigte Mitarbeiteraktien und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
13. Viele Urlaubstage: 30 Tage Urlaub
14. Perspektiven + SPIE Akademie: Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten über unsere unternehmenseigene Akademie, sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe
15. Weitere Benefits: Firmenhandy, hochwertiges Werkzeug und Arbeitskleidung, hohe Arbeitssicherheits-Standards, Mitarbeiterevents und Mitarbeiterempfehlungsprogramm „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ sowie Corporate Benefits (Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen)