Als Teil des 12-köpfigen Customer Service-Teams am Standort in Dachau bist du für den gesamten Kundenservice von der ersten Anfrage bis zum Aftersales verantwortlich und agierst als zentrale Schnittstelle zwischen Kunden und anderen Abteilungen. Du betreust Kunden in der EMEA-Region, während du sicherstellst, dass unsere hohen Standards als Premium-Hersteller eingehalten und unser exzellenter Kundenservice stets gewährleistet wird.
Deine Aufgaben
* Sicherstellen eines hohen Kundenservice-Standards bei Anfragen, Bestellungen und Reklamationen (per Telefon, E-Mail, Webservice-Request)
* Eigenständige Beantwortung allgemeiner technischer und kommerzieller Anfragen
* Erfassung und Auswertung von Daten im ERP- und CRM-System, Erstellen von Reports
* Preisprüfung, Abstimmung mit Sales, Erstellung von Rechnungen
* Bearbeitung von Kundenanfragen und -beschwerden, Lösungsfindung zur Kundenzufriedenheit
* Umgang mit Störungen wie verspäteten Lieferungen
* Proaktives Auftragsmanagement und Bearbeitung von Rückständen
* Bearbeitung von Rückläufern und Produktbeschwerden, Dokumentation und Abholung beauftragen
* Information über Qualitätsprobleme an die zuständige Abteilung
* Proaktive Kundeninformation über Angebote und Werbeaktionen in Abstimmung mit Sales
* Erstkontakt für allgemeine Anfragen, Weiterleitung oder eigenständige Beantwortung, Bearbeitung zentraler E-Mails
* Rechnungsdruck, -versand und -korrekturen
* Preise und Artikel anlegen und aktualisieren, Bestandsdaten prüfen und berichtigen
* Einhaltung der qualitativen und quantitativen Ziele (KPIs) im Customer Service
* Kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung durch Lernen und Schulungen
Das bringst du mit
* Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise als (Industriekaufmann/-frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service idealerweise im industriellen Umfeld
* Gutes Produkt- und Lieferkettenverständnis
* Hohe Serviceorientierung gepaart mit unternehmerischem Denken
* Umfangsreiches Know-how in der Anwendung ERP- und CRM-gestützter dispositiver Methoden, wie SAP und Salesforce
* Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und Problemlösungskompetenz
* Analytisches, dynamisches und lösungsorientiertes Denken
* Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten
* Flexible Arbeitszeiten und Option auf mobiles Arbeiten
* Möglichkeit, Zeitausgleich zu nehmen
* Jobrad inklusive 20,00 € AG Zuschuss monatlich
* Modernes und neues Bürogebäude mit Parkmöglichkeit
* Wasserspender, Obstkorb und Kaffeemaschine für dein Wohlbefinden
* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
* Projektübergreifendes Arbeiten innerhalb der Neutrik Gruppe, auch international
* Inspirierende, internationale Arbeitsumgebung
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich noch heute!
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