Als Online Marketing Manager bei Deep Media Technologies, betreust du nationale und internationale Kund:innen, entwickelst maßgeschneiderte digitale Mediastrategien und steuerst KPI-orientierte Kampagnen über verschiedene Kanäle wie Google, Facebook und TikTok. Du analysierst Targeting-Optionen, trackst den Erfolg der Kampagnen und leitest Optimierungsmaßnahmen ab, unterstützt durch unsere innovative Mediamanagement-Plattform. Dabei übernimmst du die Verantwortung für das Marketing-Budget deiner Projekte und arbeitest eng mit internen Expert:innen und externen Partner:innen zusammen. Mit deiner Leidenschaft für digitale Medien und deinen analytischen Fähigkeiten treibst du die Weiterentwicklung unserer Kund:innen und Projekte aktiv voran. Tätigkeiten Mediakanalübergreifende Kund:innenbetreuung national und international Kund:innenspezifische Beratung und Präsentation digitaler Mediastrategien Analyse von Targeting-Optionen & Aussteuerung KPI-orientierter Kampagnen Tracking des Erfolgs, Auswertung von Marketingkampagnen sowie die Ableitung von konkreten Optimierungsmaßnahmen unter Einsatz unserer eigenentwickelten Mediamanagement-Plattform Management von Werbeplattformen wie Google Ads, Facebook Ads, Google Marketing Plattform sowie analytischen Tools wie Google Analytics Arbeit mit Markt-Technologien aus der Google Marketing Plattform (GMP) Universum (z. B. Search Ads 360, Campaign Manager 360, Display Video 360 etc.) Verantwortung des Marketing-Budgets deiner Projekte Als zentrale:r Ansprechpartner:in behältst du stets den Überblick, berätst unsere Kund:innen, entwickelst diese proaktiv weiter und arbeitest eng im Team mit internen Experten sowie externen Partnern Lust auf weitere Themen wie SEO, SEA oder technische Spezialprojekte? Wir legen großen Wert auf deine Weiterentwicklung und unterstützen dich aktiv auf deiner Learning Journey Anforderungen Sehr guter bis guter Studienabschluss (z.B. Wirtschaft/ BWL/ VWL, Ingenieurswesen, Politikwissenschaften, Marketing, Wirtschaftspsychologie, Kommunikationswissenschaften) Analytische Fähigkeiten Kund:innenorientierung & Proaktivität PowerPoint-Skills Interesse an digitalen Trends Kommunikationsstärke Leidenschaft für die digitalen Medien Dynamik & eine schnelle Auffassungsgabe Gelegentliche Reisebereitschaft Bewerbungsprozess In unserem modernen Bewerbungsprozess setzen wir auf digitale, vereinfachte Verfahren mit transparenten Kriterien. Uns ist ein g egenseitiges Kennenlernen wichtig, weshalb wir uns ausführlich Zeit für unsere Bewerber:innen nehmen in mehreren aufeinanderfolgenden Gesprächen mit unterschiedlichen Team-Mitgliedern. Der Einstieg bei Deep Media folgt einem professionellen Onboarding bestehend aus Einführungs-Sessions, Webinaren aus unserer Deep Media Academy und praktischer Mitarbeit an ersten eigenen Projekten.