Für unser zentrales Retailer- und Shopper Marketing suchen wir einen Senior Specialist mit starker strategischer Ausrichtung, seniorigen Präsentations- und Stakeholder Management Skills und sehr guten Englischkenntnissen.
Aufgaben:
1. Konzeption, Umsetzung und Analyse aller globalen Marketingaktivitäten am POS im Rahmen einer POS-Activation-Strategie und Aufbau von POS Excellence
2. Erstellung einer globalen Promotion-Strategie inkl. Promotion-Plänen für alle Produkt-Kategorien in Abstimmung mit regionalem Marketing und den Business Units
3. Betreuung und Weiterentwicklung der Retailer-Schulungsplattform „GARDENA Academy“ für die Region R1 (DACH)
4. Erstellung einer (Portfolio-)Display-Strategie
5. Entwicklung von Konzepten für die Verlinkung von stationärem Handel und E-Commerce
6. Entwicklung von innovativen Vermarktungsideen im Rahmen von Kooperationen mit anderen Marken
7. Mitarbeit bei der Erstellung der Visual Identity von GARDENA für den Touchpoint POS
8. Erstellung regelmäßiger Reportings definierter Kennzahlen zur Optimierung des Go-to-Market-Approach
Anforderungen:
9. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing
10. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Vertrieb – idealerweise im Umfeld technische Konsumgüter oder FMCG
11. Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
12. Sicherer Umgang mit Marktforschungsdaten (GfK, Shopper Insights, etc)
13. Kreative, analytische Arbeitsweise gepaart mit einem guten Blick für Details
14. Präsentationsstärke sowohl im Halten als auch in der Erstellung
15. Überzeugende, verantwortungsvolle, offene und humorvolle Persönlichkeit mit sicherem Auftreten, Präsentationsstärke und Kommunikationsgeschick
16. Englischkenntnisse: fließend
17. IT-Kenntnisse: MS Office, SAP
Last date to apply:
We are continuously accepting applications