Workforce Manager (m/w/d)
Festanstellung, Vollzeit · Berlin, München oder Halle oder aber gerne auch komplett remote aus einer anderen Deutschen Stadt Deine Mission
Wir suchen ab sofort dich als Workforce Manager (m/w/d) in einem unserer Büros in Berlin, München oder Halle oder aber gerne auch komplett remote aus einer anderen Deutschen Stadt.
* Du agierst als Schnittstelle zwischen unseren namhaften Auftraggebern sowie unserem Operationsteams und verantwortest dabei die ideale Aussteuerung der Einsatzplanung für unsere Talents
* Du stellst durch deine Forecasts die Einhaltung der definierten KPIs sicher, ermittelst kurzfristige Über- sowie Unterbesetzungen und steuerst eigenständig Maßnahmen zur Optimierung aus
* Du übernimmst die projektinterne Kommunikation zur Ressourcenplanung in enger Zusammenarbeit mit den Teamleads, Trainern und Quality Analysten
* Du erstellst aussagekräftige Forecasts sowie Reportings, verantwortest die Ursachenanalysen bei Abweichungen, leitest Handlungsempfehlungen ab und erwirkst die erforderlichen Verbesserungsmaßnahmen
* Du behältst jederzeit den Überblick über deine Dashboards sowie Performanceanalysen und sicherst somit für alle Beteiligten einen reibungslosen Projektablauf
Dein Skillset
* Bisherige Laufbahn: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung und verfügst über Erfahrung im Workforce Management oder der Personaleinsatzplanung, idealerweise im Contact Center Umfeld
* Stakeholdermanagement-Experte: Du kennst sowohl die Bedürfnisse von Auftraggebern als auch Call Center Agents und bist in der Lage auf Augenhöhe mit beiden Parteien zu agieren sowie ein Projekt im Sinne aller Beteiligten professionell zu steuern
* Tools-Skills: Du bist Excel-Profi, verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, denkst unternehmerisch und bist in der Lage deine Ergebnisse klar zu visualisieren
* Struktur &Dynamik: Du hast einen hohen Anspruch an Qualität, agierst gewissenhaft sowie strukturiert und kannst dich flexibel auf sich ändernde Situationen einstellen
* Kommunikationstalent: Du kommunizierst souverän auf Deutsch auf Augenhöhe mit allen Stakeholdern, kannst deine Argumente diplomatisch vertreten und überzeugst durch eine gesunde Portion Humor
Dein Winning Deal
* Deine Benefits: Neben 30 Tagen Urlaub bieten wir dir außerdem einen Joblunch-Zuschuss (69 € im Monat), eine "Givee"-Card (wird monatlich mit 50 € aufgeladen), Rabatte via "Corporate Benefits", die Möglichkeit eines subventionierten JobRad’s, Zuschüsse zur Altersvorsorge sowie grandiose Team- und Companyevents (Unser weekly Pizza-Friday is calling your name ????).
* Dein Arbeitsplatz: Bei uns arbeitest du im flexiblen, hybriden Modell aus einem unserer hundefreundlichen und modernen Offices und hast zudem die Möglichkeit 2 Wochen im Jahr (*gilt nur für Mitarbeiter:innen mit EU-Pass) aus dem europäischen Ausland zu arbeiten
* Dein Footprint: Eine Position in einer profitablen Company, in der du die Freiheit und das Vertrauen erhältst, diese mitzugestalten und mit uns gemeinsam an der “future of work” zu arbeiten.
* Die Werte: Wir punkten mit einer offenen, authentischen Kultur und einem leistungsstarken sowie humorvollen Team, das sich schon jetzt darauf freut, mit dir mutige Entscheidungen zu treffen und neue Wege zu gehen, die uns zu nachhaltigen Erfolgen führen.
* Deine Chance: Bei uns hast du vom ersten Tag an die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, Innovationen voranzutreiben und gemeinsam mit einem Team aus Expert:innen das Unternehmen und dich weiterzuentwickeln.
Über uns
Du suchst ein profitables Scale-Up, welches dir langfristige Perspektiven sowie ein disruptives Business-Modell mit einer wachstumsorientierten Unternehmenskultur bietet? Außerdem möchtest du über die gewohnten Standards hinauswachsen, bringst Eigeninitiative mit und schätzt es, Themen aktiv mitzugestalten?
Dann bist du bei yoummday genau richtig!
yoummday: “You made my day” – Als innovative SaaS Plattform verbinden wir Unternehmen mit hochqualifizierten Freelance-Callcenter-Agent:innen (“Talents”) weltweit. Unsere digitale Lösung ermöglicht flexible, skalierbare und effiziente Kundenbetreuung – ganz ohne klassische Callcenter-Strukturen. Wir sind ein familiengeführtes Münchener Scale-Up mit über 400 Mitarbeitenden (“Daymaker”) an 5 Standorten in Europa – weiteres Wachstum ist vorprogrammiert ;).
Werde Teil unseres Teams und setze mit uns neue Maßstäbe im AI-gestützen Kundenservice, um smarte, datengetriebene Lösungen zu erschaffen, die begeistern.
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