Aufgaben
1. Sie planen, steuern und überwachen im Team die Liquidität der Versicherungsgesellschaften der W&W-Gruppe
2. Gemeinsam im Team sind Sie für die Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Liquiditätssicherung verantwortlich
3. Sie entwickeln die Steuerungs- und Reportings- sowie die Liquiditätsinstrumente und das interne Regelwerk der Liquiditätsplanung bzw. des Liquiditätsrisikomanagement, auch im Rahmen von Projekten, weiter
4. Die Anfertigung von Reportings für den Vorstand, den Aufsichtsrat sowie weitere interne und externe Stakeholder zählt zu Ihren Aufgaben
5. Sie arbeiten Hand in Hand mit unseren Fachbereichen im Risikomanagement, Controlling und Asset Management
Erwartungen
6. Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Finanzwesen, Risikomanagement oder Versicherung
7. Idealerweise erste Berufserfahrung und/oder einschlägige Praktika im Treasury oder Liquiditätsmanagement
8. Kenntnisse in der Liquiditätsplanung und dem Liquiditäts(risiko)management
9. Kenntnisse im Wertpapier- und Kapitalanlagebereich
10. Hohe IT-/ Digitalisierungsaffinität: sicherer Umgang mit MS Office – VBA, SAS von Vorteil
11. Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Innovationsfähigkeit und Flexibilität