CMS Die ZOLL Medical Corporation trägt als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Medizinprodukte und Softwarelösungen dazu bei, Leben zu retten. Unser Geschäftsbereich Cardiac Management Solutions (CMS) entwickelt Produkte zum Schutz und zur Behandlung von Herzpatienten. Dazu gehört unsere tragbare Kardioverter-Defibrillator-Weste (WCD), die LifeVest®. Bis heute wurde die LifeVest® weltweit von Hunderttausenden Patienten getragen und hat Tausende Leben gerettet. Wir alle tragen mit unserer Arbeit bei ZOLL CMS dazu bei, dass Herzpatienten diese lebensrettende Therapie erhalten. Sie sind kreativ mit einer Leidenschaft für Kommunikation und Eventplanung? Dann sind Sie bei uns genau richtig Unser Marketing-Team wächst und sucht engagierte Verstärkung, um unsere Mission Mehr Leben retten" zu unterstützen. Dafür suchen wir einen Marketing Communication Specialist (m/w/d) (Vollzeit / unbefristet) Ihre Aufgaben sind: - Sie konzipieren, planen und führen eigenverantwortlich Kongresse (Messen) und Veranstaltungen in Europa durch, inklusive Identifizierung geeigneter Messen, - Sie verwalten das Budget für den Bereich Messen und Events - Sie gestalten visuelle Kampagnen und arbeiten an kreativen Konzepten - Sie unterstützen bei der Entwicklung, Gestaltung und Aktualisierung des Marketingmaterials- und -kommunikation - Sie koordinieren die Agenturen sowie weitere externe Dienstleister - Sie wirken bei der internationalen Zusammenarbeit an konzernweiten Projekten auf EMEA-Ebene mit Folgende Qualifikationen bringen Sie mit: - Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung - Sie besitzen mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung. Idealerweise waren Sie mehrere Jahre im Bereich Marketing insbesondere in der Messe- und Veranstaltungsplanung oder bei Agenturen tätig - Sie arbeiten selbstständig und strukturiert mit einem hohen Maß an Dienstleitungsorientierung - Gute Grafik-Design -Kenntnisse von Vorteil (insbesondere Adobe InDesign, Adobe Photoshop und Adobe Illustrator) - Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Excel und Outlook) - Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch mit einem Gespür für gute Kommunikation auf allen Ebenen, weitere Sprache sind von Vorteil - Sie sind bereit national und international zu reisen (bis zu 20%), auch an Wochenenden Unser Angebot: - Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Entwicklungspotenzial in einem dynamischen und wachsenden Medizintechnikmarkt - Eine flexible und komfortable Arbeitszeitregelung sowie 30 Tage Jahresurlaub - Ob im Homeoffice oder zu Hause, freuen Sie sich auf eine flexible hybride Arbeitszeitgestaltung - Nutzen Sie unsere zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und wachsen Sie mit uns - Profitieren Sie von verschiedenen Vergünstigungen auf unserem Corporate Benefit Portal - Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: profitieren Sie von unserem abwechslungsreichen Angebot im Bereich Gesundheitsmanagement - Eine umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet ist für uns selbstverständlich Noch unsicher? Sie wissen nicht, ob Ihre Qualifikation passt oder möchten vorerst mehr über die Stelle erfahren? Dann rufen Sie mich gern an Ihre Ansprechpartnerin: Anja Preuße, Senior HR Business Partnerin, Telefon: 02236 8787 589; apreussezoll.com Mehr Informationen über uns und unser Produkt finden Sie unter https://www.zoll.com/de und www.lifevest.zoll.com/de