Deine Aufgaben
Wir sind auf der Suche nach einem Assistenz der Abteilungsleitung / Business Development Manager (m/w/d) der uns im Bereich E-Commerce unterstützt.
* Unterstütze bei Detailanalysen und der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Business Development und bereite interne und externe Präsentationen für Unternehmensupdates und strategische Themen auf
* Unterstütze die Abteilungsleitung bei der zentralen Koordination strategischer D2C-Projekte
* Vorbereite und erstelle regelmäßige Projektstatus-Updates in Zusammenarbeit mit den beteiligten Teams
* Unterstütze bei der internen Kommunikation im Bereich E-Commerce, z. B. durch Erstellung von Newslettern, Präsentationen und internen Unternehmensupdates
* Stelle einen strukturierten Informationsfluss innerhalb des Business Development Teams sowie der abteilungsübergreifenden Kommunikationsmaßnahmen her
* Plane, organisiere und führe Abteilungsevents, Workshops und Team-Meetings zur Förderung des Austauschs und der Zusammenarbeit durch und unterstütze bei Maßnahmen zur Teamentwicklung sowie bei der zielgerichteten Gestaltung der Teamorganisation
Was Du mitbringst
* Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit wirtschaftlichem oder analytischem Schwerpunkt
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem Start-up, Venture Capital, Consulting oder einer digitalen Unternehmensumgebung
* Unternehmerisches Denken sowie eine analytische, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
* Hohe Eigeninitiative, Teamgeist und Begeisterung für Zahlen, digitale Geschäftsmodelle und Kommunikation
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Excel, PowerPoint, Outlook)
Was wir Dir bieten
* Verantwortungsvolle, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Unternehmen, das flache Hierarchien und eine offene, lockere Arbeitsatmosphäre lebt, in der alle per "Du" sind
* Ein freundliches, offenes Team bestehend aus ca. 280 Mitarbeitenden in München, Leipzig und Albourne (UK) mit mehreren lieben Bürohunden an unseren Standorten
* Flexible Arbeitszeiten (die auf Vertrauensarbeitszeit basieren), Home-Office Optionen inkl. Kostenbeteiligung an Deiner Home-Office Ausstattung und die Möglichkeit, für mehrere Monate aus dem Ausland zu arbeiten
* 28 Tage Urlaubsanspruc h sowie die Möglichkeit, bis zu 20 Tage unbezahlten Urlaub sowie Sonderurlaub zu nehmen!
* Verschiedene interne & externe Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die Du eigenständig nach Deinen Interessen auswählen kannst
* Deine mentale Gesundheit ist uns wichtig! Deshalb kannst Du im Rahmen der Plattform "OpenUp" anonym an Einzel- oder Gruppentherapie-Sitzungen teilnehmen oder in 1:1 Meetings mit echten Therapeuten sprechen
* Verschiedene Mitarbeiterrabatte - für Mensch und Tier!
* Regelmäßige Team-, Company- und Family & Friends-Events
* Du brauchst eine Pause? Entspanne Dich in unserer Social-Area, die mit einem Kicker ausgestattet ist oder fordere Deine Kollegen auf unserer gemütlichen Sofalandschaft zu einem Mario Kart-Battle (oder einem anderen Nintendo Switch Spiel) heraus!
* Aufgewärmtes Essen magst Du nicht? Essen bestellen dauert Dir zu lange? In unserem Büro steht Dir eine hochwertige, vollausgestattete Küche zur Verfügung in der Du den Kochlöffel schwingen oder tolle Kuchen zaubern kannst!
* Kaffee, Kakao, Tee und weitere kühle Softdrinks wie Wasser und Säfte sowie frisches Obst, kleinere Snacks und eine prall gefüllte Süßigkeiten-Schublade stehen Dir kostenlos zur Verfügung
* Viele weitere, großartige Benefits die wir Dir gerne im Rahmen des Recruitingprozesses näher vorstellen!
Interesse ?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf und Anschreiben inkl. Angabe Deines frühestmöglichen Startdatums bzw. Deiner Kündigungsfrist sowie Deiner Gehaltsvorstellung.