Lust auf Abwechslung im technischen Einkauf? Wir suchen aktuell: Sachbearbeiter Einkauf für die Dosier- und Mischtechnik (m/w/d) in Mannheim Sachbearbeiter Einkauf für die Dosier- und Mischtechnik (m/w/d) in 68167 Mannheim
Die HILGER & KERN GROUP ist seit mehr als 90 Jahren Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Industrieunternehmen in unterschiedlichen Marktsegmenten und
beschäftigt weltweit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Mit unseren Marken in den Geschäftsbereichen Dosier- und Mischtechnik sowie Industrietechnik sind wir seit vielen
Jahren ein führender Anbieter und zuverlässiger Partner für mittelständische Unternehmen als auch Global Player.
Wir bieten unseren Kunden individuelle Beratung und hochwertige Technologielösungen. Unser Portfolio haben wir
auf die Wachstumsbereiche unserer Branchen ausgerichtet.
Dabei stehen der wirtschaftliche Nutzen und die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden im Vordergrund.
Dein zukünftiges Aufgabengebiet
* Einkaufsabwicklung Standardteile
* Lieferantenstammdatenpflege
* Lieferantenkontakte optimieren
* Kontaktaufbau zu weiteren Lieferanten
* Artikelstammdaten erfassen und pflegen
* Disposition von Lagerartikeln
* Reklamationsbearbeitung
* Einkaufs-Controlling
Dein Profil
* Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung, Kenntnissen im technischen Bereich, idealerweise im Einkauf / Materialwirtschaft
* Erste Berufserfahrung im Einkauf und in der Materialwirtschaft im Sondermaschinenbau von Vorteil
* Gute Englisch-Kenntnisse
* Teamplayer
* Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität sowie hohe Leistungsbereitschaft
Das ist uns sehr wichtig
Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
Es erwartet Dich eine gelebte Unternehmenskultur mit offenem Dialog, Wertschätzung und kollegialem Umgang.
Wir bieten Dir
* Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und viel Platz für Deine Ideen
* 38,5 Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub
* Flexibles Arbeitszeitmodell/Gleitzeitregelung
* Individuelle Weiterbildungsangebote
* 8 Mobile-Office-Tage als monatliches Kontingent
So geht es weiter
* Bewerbe Dich bitte direkt online, indem Du auf den Jetzt-auf-diese Stelle-bewerben-Button klickst.
* Nutze bei Fragen vorab die Kontaktdaten Deines Ansprechpartners.
* Wir vereinbaren einen Telefontermin oder Videocall über MS Teams für ein erstes Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten.
Du fehlst uns:
Du möchtest wechseln?
Das bleibt unter uns!
Falls Du Dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest, sichern wir Dir natürlich höchste Vertraulichkeit Deiner Bewerbung zu.
* Telefoninterviews/Videocalls und Vorstellungsgespräche gerne auch am späten Nachmittag oder nach Feierabend.
Onboarding
Bei Hilger & Kern legen wir sehr viel Wert auf eine umfassende Einarbeitung. Du erhälst einen individuellen Einarbeitungsplan (Laufzeit ca. 4 Wochen) und bekommst einen Mentor zugeteilt, der für die Anfangsmonate bei uns Dein erster Ansprechpartner sein wird.
Klingt das gut? Dann bewerbe Dich jetzt. Klicke direkt unten auf den Button.
Wir freuen uns auf Dich!
Eine Stellenanzeige von Hilger & Kern GmbH