Sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Management und entwickeln gerne neue Ideen zur Optimierung von HR-Prozessen?
Allgemein verstehen Sie sich als HR-Allrounder (m/w/d) und sind bereit für eine neue Herausforderung?
Bei unserem namhaften Kunden am Standort Mainz bietet sich dafür die Gelegenheit!
Zur Unterstützung des HR-Teams wird im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung nach einem Human Resources Generalist (m/w/d) gesucht.
Die Stelle ist in Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.
Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich noch heute!
Ihre Aufgaben
* Sie fungieren als Ansprechperson bei Anliegen rund um HR-Themen für Mitarbeiter und Führungskräfte
* Sie überwachen die Einhaltung der arbeitsrechtlichen Vorgaben
* Sie unterstützen bei der Fortentwicklung und Digitalisierung der Personalprozesse und bei der Einführung von entsprechenden Tools und übernehmen hierbei einzelne Projekte
* Sie übernehmen die abteilungsübergreifende Korrespondenz mit Kollegen und sorgen für einen professionellen Austausch
* Sie unterstützen bei der Umsetzung der operativen HR-Prozesse
Ihr Profil
* Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation, wie eine kaufmännische Berufsausbildung mit personalwirtschaftlicher Weiterbildung
* Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen
* Sie bringen fundierte Kenntnisse in verschiedenen Personalthemen mit, Erfahrung im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie in der Umsetzung von HR-Projekten
* Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
* Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse
* Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke, Ihr professionelles und sicheres Auftreten sowie Ihre Teamfähigkeit aus
* Ihr Profil wird durch Ihre strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise abgerundet
Ihre Benefits
* Möglichkeit, nach der Einarbeitungsphase tageweise aus dem Homeoffice zu arbeiten
* Flache Hierarchien, Teamspirit und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Gute Verkehrsanbindung
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Jessica Fahr
jobs-wiesbaden@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Hagenauer Straße 42
65203 Wiesbaden
Telefon +49 611/996060
www.dis-ag.com