Das Unternehmen HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Als mittelständisches Industrieunternehmen mit Inhaber-Struktur, kann unser Mandant mit einer beispiellosen Unternehmensentwicklung aufwarten. Mit nunmehr dreißig Jahren Erfolg und mehreren einhundert Beschäftigten in Sachsen, hat es sich in einer ausgewiesenen Zukunftsbranche etabliert. Als Kooperationspartner ist es in seiner Branche derart attraktiv, dass das Unternehmen auch überregional an Reichweite verfügt. In seinem Kerngeschäft entwickelt, produziert, installiert, vertreibt und wartet es individuell konfigurierte Anlagentechnik. Sowohl im Projekt- als auch im Seriengeschäft ist es aktiv. Im Zuge des Wachstumskurses suchen wir Sie (m/w/d) für die kaufmännische Bereichsleitung. Ausdrücklich willkommen sind auch z.B. Controlling-Erfahrene (m/w/d) mit Freude an einer perspektivischen Weiterentwicklung. Wir freuen uns auf Sie und stehen für einen diskreten Austausch zur Verfügung. Aufgaben Verantwortung für den Fachbereich Financial Controlling in Berichtslinie zur Kaufmännischen Leitung Fachliche Führung und Entwicklung eines kleinen Teams ( Forecast- und Budgeterstellung für verschiedene Adressaten im Unternehmen/Verbund Implementierung und Auswertung von Controlling-Kennzahlen sowie Optimierung und Ausbau des bestehenden Kennzahlen-Systems Leitung und Umsetzung von Projekten im kaufmännischen Bereich Unterstützung im operativen Tagesgeschäft, u.a. bei der Vorbereitung und Erstellung der Abschlüsse Unterstützung in der Controlling-basierten Unternehmenssteuerung und im entsprechenden Berichtswesen Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, bevorzugt im produzierenden Industrie-Umfeld (Werks-/Financial Controlling) Erste Führungserfahrung von Vorteil Sichere ERP-Anwenderkenntnisse Kommunikationsfreude, Verantwortungsbewusstsein sowie eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Vorteile Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichem Tagesgeschäft Wachstumsumfeld mit sicherer Marktperspektive und vollen Auftragsbüchern Ein motiviertes, kompetentes, agiles und kooperatives Team, das sich freut mit Ihnen zusammen () zu arbeiten Inhaber-geführter Mittelständler mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen gepaart mit einer professionellen Struktur 30 Tage Urlaub Individuelle Einarbeitung durch den Fachbereich Interne Weiterbildungsmöglichkeiten BAV, Betriebskindergarten, monatliche Wertgutscheine und Bezuschussung von Bausparverträgen Flexible Arbeitszeiten und eine moderne Ausstattung Referenz-Nr. AKO/117284