Online Marketing Manager (m/w/d) Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine verantwortungsvolle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager (m/w/d). Deine Aufgaben Zu deinen Aufgabenfeldern gehört die Redaktion von Website-Inhalten und die Pflege der Website auf Basis eines CMS (Typo 3) Im Rahmen von Web-Analysen untersuchst du das Besucherverhalten auf unseren Websites, um Optimierungen der User Experience einzusteuern Du managst eigenverantwortlich unseren Performance-Marketingkanal SEA oder Paid Social Dabei obliegt dir das Setup, die Steuerung, Analyse und Optimierung von unseren digitalen Kampagnen im Google und Meta Netzwerk bezüglich relevanter KPIs Im engen Austausch mit unseren Agenturen treibst du unsere Themen voran Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit dem Schwerpunkt Performancemarketing oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest relevante Berufserfahrung in einem analytischen Umfeld sammeln mit Bezug zum Online-Marketing und Fokus auf SEA und Paid Social sowie Websiteperformance Du hast Spaß daran, aus quantitativen Analysen konkrete Handlungsempfehlungen zu generieren und diese in Rücksprache mit deiner Führungskraft eigenverantwortlich umzusetzen Du beherrschst Tools wie Google Ads, Google Analytics, Meta-Werbeanzeigenmanager Im Umgang mit Contentmanagementsystemen wie Typo 3 bist du routiniert Du besitzt ein fundiertes Verständnis der wichtigsten Leistungskennzahlen für die wesentlichen Performance-Kanäle Was du erwarten kannst Interessante Aufgaben in einem international erfolgreichen Markenartikelunternehmen Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment zu modernen Strukturen, effizienten Prozessen und digitalen/intelligenten Systemen Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder Attraktive Angebote der Betrieblichen Gesundheitsförderung Leckeres Essen aus unserem eigenen Betriebsrestaurant Möglichkeit zur Mitnahme von Heimtieren an den Arbeitsplatz Ausreichend Mitarbeiterparkplätze … und vieles mehr Du hast Lust, gemeinsam im Team die Zukunft mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf die Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen an Florian Schmidt. Du findest uns auch auf LinkedIn