Die LVR Klinik Viersen ist einer der grosten Arbeitgeber in der Region und vereint eine Tradition seit 1905 mit einer modernen Vision. Wir bieten umfassende Leistungen in Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik fur Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Unsere rund 1.600 engagierten Mitarbeitenden haben die Moglichkeit, sich in verschiedenen Disziplinen weiterzuentwickeln. Familienfreundlichkeit und eine forderliche Arbeitsumgebung stehen im Fokus, um Beruf und Familie ausgewogen zu integrieren. Bei uns arbeiten Sie in multiprofessionellen Teams auf Augenhohe, denn wir schatzen die Starke der Vielfalt, Perspektiven und Meinungen. Gemeinsam entfalten wir das Potenzial eines jeden Einzelnen. Erfahren Sie mehr auf unserer Karriereseite: karriere vie lvr.de. Die Wirtschaftsabteilung der LVR Klinik Viersen erbringt als zentrale Vergabestelle mit einem hochmotivierten Team Leistungen fur mehrere andere Kliniken des LVR. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschaftigten fur die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpadagogischer Hilfen erfullt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Qualitat fur Menschen ist sein Leitgedanke. Der LVR steht fur Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschaftigtenstruktur abzubilden. Mehr Informationen uber den LVR finden Sie unter www.lvr.de. Standort: Viersen Einsatzstelle: LVR Klinik Viersen Arbeitszeit: Voll / oder Teilzeit befristet bis 31.12.2026 Besetzungsstart: nachstmoglich Bewerbungsfrist: 13.02.2025 Aufgaben Beschaffung von Waren, Dienstleistungen und Instandhaltungs Bauleistungen aus bestehenden Rahmenvertragen Durchfuhrung von Preisabfragen und Preisverhandlungen Durchfuhrung von europaweiten und offentlichen Ausschreibungsverfahren Erstellen von Vergabedokumentationen Fuhren und Erstellen von Statistiken Bearbeitung von Wareneingangen, Lieferscheinen und Rechnungen Beratung von Anfordernden und Bedarfskoordination Uberwachung von Bestellungen Bearbeitung von Reklamationen Teilnahme an Fachforen und Erstellen/Halten von Prasentationen Teilnahme an regelmasigen Fortbildungen Profil Erforderlich abgeschlossenes (Fach ) Hochschulstudium (Bachelor oder vergleichbare Qualifikation) in einem betriebswirtschaftlichen Studienfach oder qualifiziert abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmannischen Beruf, moglichst mit dem Schwerpunkt Beschaffung Kenntnisse und mind. 2 Jahre praktische Erfahrungen im Bereich Beschaffung/Einkauf, idealerweise in einer Einrichtung des Gesundheits oder Sozialwesens fundierte Kenntnisse des offentlichen und europaischen Vergaberechts im Bereich der UVgO/VgV; VOB, GWB Fuhrerschein Klasse B Gute Kenntnisse der MS Office Software, insbesondere Word, Excel, Outlook und Powerpoint, die einen sicheren Umgang mit diesen Programmen ermog