Gesucht:Kaufm. Mitarbeiter*in (m/w/d) Auftragsabwicklung, Exportin Teil- oder Vollzeit
Die Park Systems GmbH ist ein wachsendes High-Tech Unternehmen mit Sitz in Göttingen. In zwei Geschäftsbereichen entwickeln, produzieren und vertreiben wir innovative, einzigartige und technisch anspruchsvolle Produkte zur aktiven Schwingungsisolation und im Bereich der Oberflächenanalytik. Zu unseren Kunden zählen renommierte Forschungseinrichtungen und namhafte Industrieunternehmen weltweit.
Ihr Aufgabenbereich:
* Organisation und Zollabwicklung von weltweiten Im- und Exportsendungen
* Auswahl und Beauftragung von Frachtdienstleistern (Straße und Luft)
* Auftragsabwicklung von Auftragsannahme bis Lieferung (national und international)
* Kommunikation mit Speditionen und Kunden im In- und Ausland
* Überwachung der Versandkosten
Wir erwarten:
* Abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditions- oder Industriekaufmann (m/w/d) o.Ä.
* Bevorzugt Berufserfahrung im Bereich Zoll- und Exportabwicklung
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicheren Umgang mit PC und Microsoft Office Anwendungen
* Bevorzugt Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen
* Teamfähigkeit sowie soziale Kompetenz
* Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Kunden- und lösungsorientierte Denkweise
* Angemessene Vergütung in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis
* Attraktives Arbeitsumfeld in einem kleinen Team
* Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und zu realisieren
* Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten
* Flexibles Arbeitszeitmodell
* Kaffee- und Getränke-Flatrate
* Attraktiver, verkehrsgünstig gelegener Standort in einer Universitätsstadt
Weitere Informationen zu unserem Unternehmen erhalten Sie auf unserer Homepage.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins.
Park Systems GmbH
z.Hd. Frau Daniela Bogner
Stresemannstrasse 30
37079 Göttingen
#J-18808-Ljbffr