Einleitung Wir, die hocktec GmbH, sind ein aufstrebendes, dynamisches und unkonventionelles Unternehmen mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet elektrotechnischer B2B Dienstleistungen für sämtliche Strom- und Spannungsebenen bis 36 kV. Von starren Prozessen, festen Bürozeiten und Anwesenheitspflicht halten wir nicht viel, von größter Kundenzufriedenheit und einem starken Teamspirit dafür umso mehr. Mit unseren VEFKs betreuen wir partnerschaftlich und professionell unsere Kunden bundesweit und suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Stromliebhaber, die mit uns dieses abwechslungsreiche Aufgabengebiet ausfüllen und gemeinsam wachsen wollen und unsere Kunden persönlich vor Ort und online eigenverantwortlich begleiten. Aufgaben Als eigenständige(r) Projektverantwortliche(r) übernehmen Sie für unsere Kunden: • Rolle des elektrotechnischen Ansprechpartners • Mitwirkung/ Durchführung der jährlichen Schulungen für elektrotechnische Fachkräfte, Sicherstellung der Qualifikation der Beschäftigen im Bereich Elektrotechnik • Durchführung von Bereichsbegehungen und Mitwirkung bei der Erstellung von Gefahrenbeurteilungen • Organisation, Durchführung und Dokumentation von Instandhaltungs-, Prüf-, und Inspektionsarbeiten • Fachliche Anleitung von Elektrofachkräften und elektrotechnisch unterwiesenen Personen • Erstellung von Prüfungs-, Wartungs- und Inspektionsvorschriften für neue und bestehende elektrotechnische Anlagen und Systeme • Ausarbeitung von Anforderungsspezifikationen für Neuanlagen und Umbauten • Fachliche Unterstützung im Beschaffungsprozess und bei Umbauten elektrotechnischer Geräte, Anlagen und Systemen • Prüfung der Anlagendokumentation • Dokumentation der elektrotechnischen Sicherheitsorganisation • Fachliche Unterstützung der Unternehmensleitung • Audits von Zulieferern • Aussteuerung von ext. Partnern/ Lieferanten des Kunden • Unterstützung von Kundenprojekten mit Kundenkontakt Qualifikation • Erfolgreicher Abschluss als Techniker oder Handwerksmeister/in auf dem Gebiet Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation oder erfolgreiches Studium der Elektrotechnik oder vergleichbar • Mehrjährige Berufserfahrung in elektrotechnischen Aufgabengebieten • Abgeschlossene Ausbildung/ Bereitschaft zur Weiterbildung als Verantwortliche Elektrofachkraft nach DIN VDE 1000-10 • Umfangreiche Kenntnisse der elektrotechnischen Normen und Regelwerke (VDE, DGUV) • Erfahrung mit DGUV V3 Prüfungen • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise • Bereitschaft zu Dienstreisen • Hohes Verantwortungs-, Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein • Kommunikationsfähigkeit und sicherer Umgang im Kundenkontakt • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • Gültige PkW Fahrerlaubnis Benefits • Sehr flache Unternehmenshierarchie und kurze Dienstwege • Sehr gute Zukunftsperspektive und die Möglichkeit der Mitgestaltung eines wachsenden Unternehmens • Dauerhaft flexible Arbeitszeiten • Möglichkeit des (dauerhaften) mobilen Arbeitens • Firmenleasingfahrzeug (privat nutzbar) • Jobrad (privat nutzbar) • Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großer Verantwortung im Bereich Elektro- und Arbeitssicherheit Noch ein paar Worte zum Schluss Sie möchten mehr erfahren? Wir auch von Ihnen Lassen Sie uns persönlich ins Gespräch kommen: senden Sie uns Ihre Motivation per Mail, per Teams oder wie Sie mögen. Alle Kontaktdaten finden Sie auf unserer Webseite. Sie wollen auf die Schnelle einen ersten Eindruck bekommen? Dann kontaktieren Sie uns per Teams. Hierfür brauchen Sie sich auch nicht besonders vorzubereiten, denn wer Sie sind und was Sie können, wissen Sie.