Die Lebenshilfe Wohnverbund NRW gGmbH bietet Menschen mit geistiger Behinderung Hilfestellung, Assistenz und Begleitung auf dem Weg zu einem selbstbestimmten Leben.
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
* Selbstständige Kontierung und Verbuchung der Debitoren, Kreditoren, Geschäftskonten, Sonderposten, Anlagen, Avise, Spenden, sowie Projekte unter Berücksichtigung von Kostenstellen und Kostenträgern
* Sachliche u. rechnerische Prüfung von Rechnungen
* Kontenklärung, Mahnwesen
* Abwicklung des Zahlungsverkehrs
* Kassenführung
* Stammdatenanlage und -pflege
* Telefonischen und schriftlichen Kontakt zu Mietern, Betreuern und der Verwaltung sicherstellen
* Digitalisierung von Geschäftsunterlagen
* Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
* eine erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung
* eine eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
* Organisationstalent, Belastbarkeit und Flexibilität
* einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook…)
* Erfahrung in den DATEV-Programmen