Die Polizei Berlin, Direktion Zentraler Service, DirZS IKT, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eineLeitung für das Referat Haushalt, Beschaffung und Service (Dir ZSIKT A) (w/m/d) Kennziffer: 1-068/24 Bezeichnung:Regierungsdirektorin/RegierungsdirektorBesoldungsgruppe/Entgeltgruppe: A 15 Besetzbar: demnächst Vollzeitmit 40 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich)Einsatzort: Platz der Luftbrücke 6, 12101 Berlin Sorgen Siegemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der PolizeiBerlin! Wir suchen einen verantwortungsvollen Menschen mitausgeprägten Führungskompetenzen, der seine Fähigkeiten undQualifikationen mit uns teilt und für gehobene Finanzplanungs-,Haushalts- und Serviceangelegenheiten der Abteilung Informations-und Kommunikationstechnik einsetzt. So leisten Sie einen wertvollenBeitrag zum Sicherheitsauftrag der Polizei Berlin. Als Leitung desReferates sind Sie für die unterschiedlichsten Themen aus denBereichen Verwaltung und Technik verantwortlich. Zwei Gruppen desReferates Dir ZS IKT A befassen sich mit zentralenVerwaltungsbelangen der Abteilung, wie z. B. der Aufstellung desHaushalts, dem Rechnungs- und Vertragswesen sowie der Beschaffungvon Informations- und Kommunikationstechnik und Dienstleistungen.Drei weitere Gruppen sind technisch geprägt und betreuen u. a. diedrahtgebundene IT‑Infrastruktur, Telefonie und Funktechnik. Diesebedeutenden Aufgaben erwarten Sie u. a. bei uns: Gestaltung derinternen Aufbau- und Ablauforganisation des Referates Entscheidungvon Vorgängen grundsätzlicher Bedeutung in ReferatsangelegenheitenDienst- und Fachaufsicht sowie Führung der unterstelltenDienstkräfte im Rahmen eines modernen Personalmanagementsverantwortlicher Einsatz von Personal- und Sachmitteln für einezielorientierte Leistungserbringung Prioritätensetzung innerhalbder Referatsaufgaben, insbesondere zur Sicherstellung derServicelevel zur hohen Verfügbarkeit von Telefonie undFunk‑/Sondertechnik sowie wichtiger polizeilicher Führungs- undEinsatzmittel durch Infrastrukturbetreuung und mobileNotstromversorgung Vertretung und Präsentation des Referates beiinternen/externen Verhandlungen Haushalts-, Investitions- undBewirtschaftungsplanung für das IKT‑Budget der Gesamtbehörde miteinem Finanzvolumen von rd. 90 Mio. € in Zusammenarbeit mit derAbteilung Finanzen, den Stäben 5 der Gliederungseinheiten sowieSenInnSport Beratung der Abteilungsleitung und derFachdienststellen in Angelegenheiten des Haushalts und dervergaberechtskonformen Beschaffung Besonderheiten: Die Tätigkeiterfordert neben Kenntnissen der allgemeinen Verwaltung auch dieFähigkeit, technische und juristische Sachverhalte in Bezug zumAufgabengebiet erfassen und bewerten zu können. Es ist für unsselbstverständlich, dass wir Ihnen unsere Dienststelle und Ihrekünftigen Aufgaben auch persönlich im Vorfeld eines möglichenAuswahlverfahrens vor Ort vorstellen und würden uns freuen, wennSie von diesem Angebot Gebrauch machen. Setzen Sie sich hierzu gernmit Herrn Knecht, Dir ZS IKT, +49 30 4664‑770100,oliver.knecht@polizei.berlin.de, in Verbindung. Sie erfüllenfolgende Anforderungen: Die Ausschreibung richtet sichausschließlich an verbeamtete Dienstkräfte, die über dieLaufbahnbefähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2des nichttechnischen Verwaltungsdienstes verfügen, sich alsobereits im höheren allgemeinen Verwaltungsdienst befinden und einBeförderungsamt anstreben. Das Aufgabengebiet wird zunächst gemäß §97 Landesbeamtengesetz (LBG) im Beamtenverhältnis auf Probeübertragen. Die Probezeit beträgt zwei Jahre. Die fachlichen undaußerfachlichen Anforderungen sowie die dazugehörigen Gewichtungenentnehmen Sie bitte dem Anforderungsprofil. Hier finden Sie auchweitere Informationen darüber, was wir Ihnen als attraktiveArbeitgeberin zu bieten haben. Wir empfehlen, dasAnforderungsprofil abzuspeichern, da es nach Ablauf derBewerbungsfrist auf dem Karriereportal nicht mehr einsehbar ist.Hinweise zur Bewerbung: Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerbenSie sich jetzt online bis zum 24. Februar 2025. Im Rahmen desAuswahlverfahrens ist Ihre aktuelle Beurteilung (möglichst nichtälter als 1 Jahr) zu berücksichtigen. Bitte veranlassen Sie daherrechtzeitig die Erstellung einer Beurteilung. Um dieEinverständniserklärung zur Personalakteneinsicht unter Angabe derpersonalaktenführenden Dienststelle wird gebeten.Vorstellungskosten (z. B. Anreise zum Vorstellungsgespräch) könnennicht erstattet werden. Allgemeine Hinweise: Die Polizei Berlin istbestrebt, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen sieunterrepräsentiert sind, nach Maßgabe desLandesgleichstellungsgesetzes und des Frauenförderplans zu erhöhen.Sie werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigungund fachliche Leistung) bevorzugt berücksichtigt. Des Weiteren sindBewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die dieEinstellungsvoraussetzungen erfüllen, willkommen. Schwerbehinderteund ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicherQualifikation (Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung)bevorzugt berücksichtigt. Ansprechpartner/in für Ihre Fragen zumBewerbungsverfahren: PPr St III 111, +49 30 4664‑903111 WeitereInformationen zur ausschreibenden Dienststelle unter:www.110prozent.berlin.de oder zur Berliner Verwaltung unter:www.berlin.de/karriereportal. Polizei Berlin