Sie begeistern sich für HR Themen und sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln - und das branchenübergreifend. Bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt des Engineerings als Personalsachbearbeiter:in (m/w/d). Aufgabenbeschreibung: Unterstützung der HR-Abteilung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben Erstellung und Pflege von Personalakten sowie Mitarbeit bei der Vertragserstellung Pflege und Aktualisierung von Mitarbeiterdaten in HR-Systemen Organisation von Onboarding-Prozessen für neue Mitarbeiter Mitarbeit bei der Umsetzung von HR-Projekten und -Initiativen Durchführung von Recherchen zu arbeitsrechtlichen Themen und Unterstützung bei der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Qualifikation: Abgeschlossene Studium im Studiengang BWL, Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie oder vergleichbarer Studiengang notwendig Erste Berufserfahrung im HR-Bereich oder in einer administrativen Tätigkeit erforderlich Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen notwendig, idealerweise auch Erfahrung mit HR-Software Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse notwendig Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sind von Vorteil Unsere Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag Hauseigener ver.di-Tarifvertrag 30 Tage Urlaub Gleitzeitkonto Sozial- und Zusatzleistungen (VWL) Individuelle Förderkonzepte und Weiterbildungen Remote Work Zuschuss zum Jobticket