View job here
Küchenleitung (m/w/d) Senioren-Zentrum Lauffen
* Vollzeit
* Klosterhof 1-3, 74348 Lauffen am Neckar, Deutschland
* Mit & Ohne Berufserfahrung
* 27.10.24
Mit Erfahrung. Mit Führung. Miteinander.
Das Haus Edelberg „ICH und WIR“ –Programm bietet von individueller Karriereplanung über flache Hierarchien bis hin zu attraktiven Vergütungspaketen zahlreiche Vorteile. Das macht uns zu einer starken Gemeinschaft. Werde ein Teil davon.
Wir bieten Ihnen:
* Umfangreiches Mitarbeiter-Bonus-Programm
* Teamorientierte und konstruktive Arbeitsatmosphäre
* Regelmäßiges Mitarbeiter-Frühstück
* Mitarbeiterfeste und regelmäßige Team-Events
* Die Möglichkeit, kreativ und eigenverantwortlich zu arbeiten
* Gutes Netzwerk zwischen den naheliegenden Haus Edelberg Einrichtungen
* Unterstützung der individuellen Weiterentwicklung mit internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene Ausbildung als Koch/ Köchin (m/w/d)
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Küche (gerne in Pflegeeinrichtungen)
* Idealerweise Führungserfahrung
* Sehr gute Kenntnisse der Lebensmittelhygiene-Standards
* Gute MS Office Anwenderkenntnisse
* Hohe Fach- und Sozialkompetenz, um die eigenen Mitarbeiter zu motivieren
* Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein
* Organisationsvermögen und Einsatzbereitschaft
Ihre Aufgaben:
* Leitung, Planung und Organisation des gesamten Küchenbereichs unter Einhaltung und Berücksichtigung aller Hygienevorschriften und der HACCP-Richtlinien
* Steuerung, Planung und Überwachung der täglichen Speisenzubereitung im Bereich der Küche in Absprache mit der Einrichtungsleitung und den Bewohnern
* Budgetkontrolle in Bezug auf Lebensmittel, Sach- und Personalkosten
* Bedarfsorientierte Disposition und Bestellung der Einkaufs- sowie der Tagesproduktionsmengen
* Kreatives Gestalten von kurzfristigen gastronomischen Angeboten (z.B. Tageskarten, Wochenkarten)
* Personalplanung sowie fachliche Unterweisung und Anleitung der unterstellten Mitarbeiter
* Optimierung von Prozessen sowie Koordination und Dokumentation der Arbeitsabläufe
* Sicherstellung des Qualitätsmanagements
* Enge Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern vor Ort
Ihr Arbeitgeber:
Die Haus Edelberg-Unternehmensgruppe wurde im Jahr 1980 ins Leben gerufen und besteht heute aus 29 erstklassigen Pflegeeinrichtungen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland mit insgesamt über 2.750 Pflegeplätzen. Mit Herzlichkeit, Verlässlichkeit und Qualität sorgen wir für mehr Lebensqualität älterer und pflegebedürftiger Menschen. Gesellschaft zu leisten, für Geborgenheit und Sicherheit zu sorgen aber auch professionelle Betreuung und Pflege auf höchstem Niveau zu bieten, ist dabei eine Selbstverständlichkeit. Die Seniorenzentren sollen jeden Tag aufs Neue in einen Ort voller Leben, Lachen, Freude und Herzlichkeit verwandelt werden.
Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns gerne unter der Telefonnummer 07133/991500
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden