Sehnde sucht Verstärkung Machen Sie mit uns den Unterschied. Hallo zukünftiges Teammitglied, die Familienstadt Sehnde hat aufregende Chancen für jemanden mit Hingabe und Engagement Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Bereiches Stab zentrale Vergabestelle als Sachbearbeitung (a) für den Aufgabenbereich Vergabe (Vollzeit, EG 9c TVöD) Ihre Herausforderungen sind insbesondere: Vorbereitung, Betreuung und Durchführung von nationalen und EU-Vergabeverfahren mit Ausnahme der Hoch- und Tiefbauvergabeverfahren. Erstellung von Bewertungsschemata, Terminüberwachungen und Submissionen. Prüfung und Beantwortung von Bieterfragen sowie Rügen oder Klagen. Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Ablaufes der Vergabeverfahren. Beratung und Unterstützung der Fachdienste zu vergaberechtlichen Fragenstellungen. Unsere Anforderungen: Der erfolgreiche Abschluss des Angestelltenlehrganges II einen Bachelor- oder Diplom (FH)-Abschluss aus den Bereichen Recht, Verwaltung, Wirtschaft oder vergleichbar. Es können sich auch Personen bewerben, die nicht über den Abschluss des A II verfügen, aber eine mindestens zwanzigjährige Berufserfahrung bei einem Arbeitgeber, der vom Geltungsbereich des TVöD oder eines vgl. Tarifvertrages erfasst wird, nachweisen können. Eine gute Auffassungsgabe und Entschlossenheit in der Lösungsfindung auch von komplexen Sachverhalten sowie ein Interesse an selbständigem Arbeiten. Kenntnisse in der Rechtsanwendung, vor allem in Verwaltungs-, Haushalts- und Vergaberecht. Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Wünschenswert wären: Wünschenswert sind gute Kenntnisse im Vergaberecht oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse in kurzer Zeit anzueignen. Es erfolgt eine Unterstützung durch gezielte Fort- und Weiterbildungen bei der Einarbeitung. Kenntnisse in der Anwendung von Vergabemanagementsystemen. Was erwartet Sie bei uns? Entlohnung nach Tarif (Bruttogehalt zwischen 3.787 € und 5.220 €) - Faire und transparente Bezahlung für gute Arbeit. Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice - Arbeiten Sie fast so, wie es für Sie am besten passt. Auch Teilzeitwünsche wären möglich. Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen - Wir kümmern uns um Ihre Zukunft. Fortbildung – Wir investieren in Ihre berufliche Entwicklung. Notfallbetreuung – Wir unterstützen Sie in unerwarteten Situationen. Lust auf eine neue Herausforderung? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die vorzugsweise über das Online-Bewerbungsmodul erfolgen sollte. Dieses finden Sie unter www.sehnde.de/stellenangebote. Die Bewerbungsgespräche werden voraussichtlich am 01.04.2025 stattfinden. Alternativ richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung bitte an die Stadt Sehnde, Fachdienst Personal, Organisation und Innere Dienste, Nordstraße 21, 31319 Sehnde, oder per E-Mail in einem pdf-Dokument an Bewerbungsehnde.de. Geben Sie dabei unbedingt die Kennziffer 10-2025 an. Ihre Bewerbung sollte uns spätestens am 23.03.2025 erreichen. Die Stadt Sehnde verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung in allen Bereichen und Positionen. Wir freuen uns daher grundsätzlich über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts, ob weiblich, männlich oder divers. Das (a) in der Stellenbezeichnung umfasst für uns alle Menschen, die mit uns zusammenarbeiten wollen. Daher sind auch Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten willkommen. Bewerbungen von Schwerbehinderten bzw. diesen gleichgestellten Menschen mit Behinderung sind erwünscht. Es wird empfohlen, eine Behinderung/ Gleichstellung zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen. Sofern Sie Interesse haben, vor einer Vorstellung ein Gespräch mit der Schwerbehindertenvertretung zu führen, so stellen wir gerne den Kontakt mit unserer Schwerbehindertenvertretung her. Fragen? Rufen Sie uns an Anne Günther (Erste Stadträtin, Tel. 05138/707-277) beantwortet fachbezogene Fragen und Laura Labud (Fachdienst Personal, Organisation und Innere Dienste, Tel. 05138/707-318) hilft Ihnen gerne weiter, wenn es um das Auswahlverfahren geht. Herzliche Grüße, Ihr Team der Stadt Sehnde