Als innovatives Unternehmen in der Arbeitnehmerüberlassung bieten wir Dir spannende Karrieremöglichkeiten in der hochspezialisierten Rüstungsindustrie. Wir suchen einen Interner PLM Berater (m/w/d) in der Rüstungsindustrie.
Wenn Du Lust auf eine anspruchsvolle Aufgabe in einem technischen Umfeld hast, bist Du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben
* Du entwirfst maßgeschneiderte Lösungen mit Teamcenter und arbeitest eng mit der IT zusammen, um diese Konzepte erfolgreich umzusetzen.
* Teamcenter-Workflows werden von Dir auf Basis der Geschäftsprozesse unserer Kunden definiert und an deren Bedürfnisse angepasst. Dabei stimmst Du die Datenmodellierung ab.
* Die Beratung der Business Stakeholder gehört zu Deinen Aufgaben. Du erläuterst die Auswirkungen der Anforderungen und unterstützt bei der Auswahl der besten Lösungsvarianten für die PDM Siemens Teamcenter Lösung.
* Als Ansprechpartner für alle Fragen rund um Teamcenter und NX organisierst Du die Teamcenter Key User Community und hilfst bei der Administration von Teamcenter, einschließlich der Verwaltung von Rollen und Rechten.
Dein Profil
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Erfahrung mit PDM/PLM-Systemen wie Siemens Teamcenter oder PTC Windchill sowie Kenntnisse in der Verwaltung, Entwicklung und Arbeit mit ERP- und PLM/PDM-Systemen.
* Erfahrung im Projektmanagement und im Umgang mit Kosten, Zeit und Qualität.
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Transformation und Stakeholder-Management.
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Deine Vorteile:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag: Bei uns kannst Du langfristig durchstarten – Sicherheit und Perspektive für Deine Zukunft
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld: Wir wissen, wie wichtig es ist, auch in der freien Zeit für Dich zu sorgen. Genieße zusätzlich zu Deinem Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge: Damit Du auch für später bestens abgesichert bist, unterstützen wir Dich mit einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Persönliche Betreuung und Beratung: Bei uns bist Du nicht nur eine Nummer – ein fester Ansprechpartner begleitet Dich persönlich und bietet Dir professionelle Beratung
* Kostenlose Arbeitskleidung und Werkzeug: Keine Sorgen um die Ausstattung – wir stellen Dir kostenlose Arbeitskleidung und hochwertiges Werkzeug zur Verfügung, damit Du direkt loslegen kannst!
* Empfehlungsmanagement: Du kennst jemanden, der auch zu uns passt? Empfehle uns und kassiere eine Prämie bis zu 750€ für jede erfolgreiche Empfehlung! Mehr dazu hier
* Zeiterfassung via App: Du hast immer die volle Kontrolle über Deine Arbeitszeiten – ganz einfach über unsere Mitarbeiter-App.
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten: Nutze unsere e-Academy und bilde Dich gezielt weiter – ob technisches Know-how oder persönliche Skills, bei uns kannst Du Dich jederzeit weiterentwickeln
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Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Nach einer Umfrage des Great Place to Work® Instituts wurde die DIS AG bereits zum 19. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet und hat zudem erneut den kununu "Top Company" Award 2024 erhalten. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie uns kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com .
Dein Kontakt
Frau Uta Riemer
kiel-industrie@dis-ag.com
DIS AG
Industrie
Hopfenstraße 65
24103 Kiel
Telefon +49 431/72990800
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