Jobbeschreibung
•Organisation und Verwaltung: Termine koordinieren, Geschäftsreisen planen, Büromaterial verwalten
•Kommunikation: E-Mails und Briefe schreiben, Telefonate führen, Kunden- und Lieferantenkontakt
•Kaufmännische Aufgaben: Rechnungen prüfen und schreiben, Buchhaltung und Zahlungsvorgänge, Angebote einholen und vergleichen
•Projektmanagement: Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Projekten, Aufgaben priorisieren und koordinieren
•Digitale Kompetenz: Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint), Arbeiten mit modernen Bürotechnik- und Kommunikationssystemen
•Schwerpunkte nach Wahl: Auftragssteuerung und -koordination oder kaufmännische Steuerung und Kontrolle oder kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen oder Personalwirtschaft oder Assistenz und Sekretariat
Voraussetzungen
•Schulabschluss: mindestens ein mittlerer Schulabschluss (Realschule)
•Interesse an Büro- und Verwaltungsaufgaben
•Kommunikationsfähigkeit
•Teamfähigkeit
•Zuverlässigkeit & Pünktlichkeit
•Freundlichkeit
•Leistungsbereitschaft
•hohes Maß an Kundenorientierung
•gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
•einen modernen Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
•eine faire Bezahlung
•SpenditCard & BVG Ticket (nach erfolgreich bestandener Probezeit)
•Vermittlungsprämie für neue Mitarbeiter
•Weiterbildungen
•Mitarbeitergespräche mind. 1 x im Jahr
•jährliche Betriebsversammlung inkl. Arbeitsschutzeinweisung und Weihnachtsfeier
•PSA Grundausstattung
•Wunschvorsorge