Bei einem unserer namhaften Kunden in Lübeck bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Wir suchen im Auftrag unseres Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Specialist – Entgeltabrechnung (m/w/d).
Unser Kunden bietet Ihnen spannende und vielseitige Aufgaben in einem internationalen Umfeld und einen hohen Stellenwert innerhalb der Organisation. Wenn Sie Erfahrung in der Entgeltabrechnung mitbringen und in einem dynamischen Team arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für die eigenständige Vorbereitung, Durchführung und Steuerung der Zeit- und Entgeltabrechnung für unsere Beschäftigten innerhalb eines definierten Abrechnungskreises
* Als erster Ansprechpartner stehen Sie unseren Beschäftigten in Abrechnungs- und administrativen Personalfragen zur Verfügung
* Sie übernehmen das Melde- und Bescheinigungswesen und führen die Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und anderen Institutionen
* Die Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie Versetzungen unserer Beschäftigten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben
* Sie pflegen die Mitarbeiterdaten in unseren relevanten IT-Systemen
* Zudem übernehmen Sie personaladministrative Tätigkeiten im Personalmanagement, wie beispielsweise die Vergütung von Reisezeiten, Umgruppierungen, Eltern-/Pflegezeiten, Krankmeldungen, Entgeltfortzahlung und Prämienvergütungen und klären diesbezügliche Detailfragen
* Sie arbeiten eng mit der Personalabteilung, dem Finanzteam und externen Dienstleistern zusammen
Ihr Profil
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
* Sie können auf einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung eines mittelständischen Unternehmens zurückblicken
* Sie haben sichere Anwenderkenntnisse in der Handhabung einschlägiger Zeit- und Entgeltabrechnungssoftware
* Sie beherrschen Englisch sicher in Wort und Schrift
* Sie verfügen über umfassende MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
* Grundlegende SAP-Anwenderkenntnisse sind ebenfalls von Vorteil
* Sie haben umfassende Fachkenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sie besitzen Know-how bei der Abwicklung von Geschäftsreisen innerhalb der EU
* Sie arbeiten teamorientiert, sind diskret, loyal, flexibel und in der Lage, strukturiert und selbstständig zu arbeiten. Zudem zeichnen Sie sich durch Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit aus
Ihre Benefits
* Ein dynamisches und kollegiales Team, das Sie unterstützt
* Eine internationale Arbeitsumgebung mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
* Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Stellenwert innerhalb der Organisation
* Tarifgebundene Arbeitsbedingungen und eine attraktive Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
* Unterstützung bei der Altersvorsorge und weitere attraktive Zusatzleistungen
* Kostenloses Mineralwasser, Obsttage, Kantine und Mitarbeiterparkplätze
* Betriebssportangebote und eine betriebliche Gesundheitsförderung
* Weiterqualifizierungs- und Bildungsangebote zur Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung
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Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Karin Kulisch
Karin.Kulisch@dis-ag.com
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