Als Mitarbeiter im Servicecenter (m/w/d) sind Sie ein Teil unseres Teams Marketing & Kommunikation. Das Servicecenter der Grün Berlin Gruppe dient als erste Anlaufstelle für alle externen Anfragen zu unseren Stadtentwicklungsprojekten, Parks, Veranstaltungen und Ticketangeboten. Unsere kompetenten Kolleginnen kümmern sich um die Anliegen der Bürgerinnen – sei es per E-Mail, telefonisch oder über unsere Social-Media-Kanäle. Zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabenbereich gehören neben der Beantwortung von Anfragen auch das Beschwerdemanagement, die Verwaltung von Abonnements und das Mahnwesen. Im Servicecenter-Team haben Sie die Gelegenheit, Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft täglich einzusetzen. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen sorgen Sie für eine gleichbleibend hohe Servicequalität und berichten an die Teamleitung Tourismus, Service & Vertrieb. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Mit Ihren Teamkolleginnen sind Sie die erste Kontaktstelle für alle Anfragen der Bürgerinnen, die über verschiedene Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail, Social Media) unser Unternehmen erreichen Sie erteilen telefonisch und schriftlich individuelle Erstauskünfte zu den Grün Berlin-Parks und unseren nachhaltigen Stadtentwicklungsprojekten bzw. leiten die Anfragen an entsprechende Fachabteilungen weiter, sofern diese nicht direkt beantwortet werden können Sie übernehmen das Beschwerdemanagement und bleiben bis zur finalen Klärung im stetigen Kontakt mit dem/der Beschwerdeführerin In enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung übernehmen Sie die Abwicklung der Jahreskarten-Abonnements Sie unterstützen die Fachabteilungen beim Einladungs- und Anmeldungsmanagement für Bürgerinnen-Veranstaltungen Sie erfassen die Kundenkontakte mithilfe eines digitalen Ticketsystems Sie arbeiten an fünf Tagen in der Woche, in der Hochsaison (April – September) auch an den Wochenenden. Die Wochenend-Bereitschaft wird extra vergütet und kann zudem im Home-Office ausgeübt werden Die Stelle ist vorerst auf 5 Jahre befristet. Eine Weiterbeschäftigung über diesen Zeitraum hinaus wird grundsätzlich angestrebt. Sie verfügen über einen Studien- bzw. Ausbildungsabschluss in einer aufgabenrelevanten Fachrichtung. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Kundenservice – insbesondere in der digitalen Kommunikation - sammeln Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und bringen eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie starke Kommunikationsfähigkeit mit. Auch in stressigen Situationen bleiben Sie stets freundlich und zuvorkommend Sie wenden die digitale Ticketerfassung sicher an und haben Spaß an der Optimierung von digitalen Prozessen. Erste Erfahrungen mit KI-Anwendungen sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Wochenend- und Feiertagsdienste sind für Sie kein Problem Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch und verfügen über einen sicheren Schreibstil in beiden Sprachen Sie arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich, sind ein/e Teamplayerin und zeichnen sich durch eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität aus Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur Eine respektvolle und zielgerichtete (Arbeits-) Atmosphäre Ein kollegiales Miteinander in interdisziplinären Teams sowie flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung in einem familienfreundlichen Umfeld (Mix aus Präsenzarbeit und bis zu 40% flexibles Arbeiten, Gleitzeit mit Freizeitausgleich) 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr plus arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember Ein modernes Büro im Ullsteinhaus mit direkter Verkehrsanbindung (U6) Eine leistungsgerechte und aufgabenbezogene Vergütung Eine zusätzliche Altersvorsorge über die VBL, Vermögenswirksame Leistungen und einen Zuschuss zum BVG-Jobticket und die Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing Weiterbildungen sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsfördernde Angebote (z. B. Kooperation mit einem Fitnessstudio) Wenn Sie durch eine ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Engagement überzeugen und sich zugleich für unsere Parks sowie die nachhaltigen Stadtentwicklungs- und Infrastrukturprojekte begeistern, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Um sich bei Grün Berlin erfolgreich zu bewerben, bitten wir Sie um die Übermittlung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf, das Motivationsschreiben und Ihre Arbeits- bzw. Abschlusszeugnisse im PDF-Format. Wir möchten Sie zudem darum bitten, Ihre Gehaltsvorstellung als Jahres-Brutto und Ihre Kündigungsfrist mit anzugeben. Grün Berlin GmbH – Frau Julia Heinrich