Autor (m/w/d) Fliegerische Dokumentation Faszination Luftfahrt - Ready to take off Für unseren langjährigen Geschäftspartner AIRBUS suchen wir Sie als neuen Mitarbeiter der Tintschl Technik GmbH Ihre Aufgaben Als Stelleninhaber/in sind Sie als Projektmanager/Autor - Fliegerische Dokumentation (d/m/w) tätig und das Aufgabengebiet gliedert sich wie folgt: Einarbeitung in die verschiedenen Prozesse, Tools und Standards zur Erstellung der fliegerischen Dokumentation der verschiedenen Hubschrauberprogramme Leitung/Mitarbeit/Unterstützung bei transversalen und transnationalen Projekten bezogen auf die fliegerischen Dokumentation (z.B. Export Kontrolle, Erstellung von Prozessvorschriften, Datenmigration aufgrund neuer Standards und Tools, usw.) Mitarbeit zur stetigen Verbesserung von Qualität, Effizienz und Prozesskonformität Mitarbeit/Unterstützung bei der redaktionellen Erstellung und Formatierung von Texten und Daten zur fliegerischen Dokumentation Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse der Hubschraubertechnik sowie der Lufttüchtigkeitsbehörden und -vorschriften von Vorteil Erfahrung im Bereich der technischen und/oder fliegerischen Dokumentation von Vorteil Gute Projektmanagement Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse zwingend erforderlich Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen Das bieten wir Ihnen Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2024, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.) Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 € Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Option auf Übernahme durch unseren Kunden Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.