Die Erzdiözese Freiburg sucht für das Erzbischöfliche Seelsorgeamt zum nächst möglichen Zeitpunkt mit einem Beschäftigungsumfang von 100 Prozent (39,5 Wochenstunden) unbefristet eine/n
ASSISTENZ DER ABTEILUNGSLEITUNG ERWACHSENENPASTORAL MIT VERWALTUNG IM REFERAT EHE-FAMILIE-DIVERSITÄT (w/m/d)
für das Erzbischöfliche Seelsorgeamt
Die Abteilung Erwachsenenpastoral ist, mit ca. 40 hauptberuflichen Mitarbeitenden, Servicestelle für die Arbeit mit Erwachsenen in Lebens- und Glaubensfragen. Dabei sind folgende Perspektiven wichtig: Diversität, Inklusion, Geschlechtersensibilität, Lebensthemen, Generationen, Gerechtigkeit. Weitere Informationen zu den Arbeitsbereichen und den innovativen Projekten der Abteilung finden Sie hier.
Als Assistenz der Abteilungsleitung erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten, welches Sie aktiv mitgestalten können.
Wenn Sie gerne Teil eines motivierten und aufgeschlossenen Teams werden wollen, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!
IHRE AUFGABEN WERDEN SEIN:
Verantwortung für den Verwaltungsbereich
Haushalt und Finanzen / Mittelverwendung
Koordination und Organisation von Konferenzen und Tagungen der Abteilung
Protokollierung von Konferenzen und Veranstaltungen, Sekretariatsaufgaben
Bewerbungsmanagement und Onboarding
Erstellung von Texten und Flyern
Erstellung von interaktiven Dokumenten und Pflege der Homepage
Telefondienst und Korrespondenz für die Abteilungsleitung
Daten- und Adressverwaltung
SIE BRINGEN DAFÜR MIT:
Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder ein vergleichbarer Abschluss
Fähigkeit und Freude an selbstständigem Arbeiten
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Sicherheit in Wort und Schrift
Sehr gute Kenntnisse in digitaler Kommunikation, im Umgang mit Medien und IT
Bereitschaft sich schnell und umfassend in neue Programme einzuarbeiten
Service- und Dienstleistungsorientierung
Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung
Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche
UNSER ANGEBOT
Ein sicherer Arbeitsplatz durch eine unbefristete Stelle in Entgeltgruppe 9a nach AVO (in Anlehnung an den TV-L)
Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit Fortbildungsmöglichkeiten
Gutes Betriebsklima
Flexible Arbeitszeiten, Regelungen zur Vereinbarkeit von Beruf & Familie
Teilw. Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
Besinnungszeiten als Dienstzeit
Zusatzversorgung (Kirchliche Zusatzversorgungskasse Köln)
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Benefits (Obstkorb, Heißgetränke, Hansefit, Jobrad)
Zuschuss zur âRegiokarte-Jobâ oder zum âDeutschland-Ticket Jobâ des RVF
Für Fragen steht Ihnen Judith Weber unter der Telefonnummer 0761-5144 200 gerne zur Verfügung. Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis 19.12.2024 per E-Mail in einem zusammengefügten PDF-Dokument an: judith.weber@seelsorgeamt-freiburg.de
ANSPRECHPERSON
Judith Weber
Leitung Abteilung III: Erwachsenenpastoral Erzb. Seelsorgeamt
+49 761 5144 200
+49 761 2188 392
judith.weber@seelsorgeamt-freiburg.de
judith.weber@ordinariat-freiburg.de