* Flexible Arbeitszeit
* Leistungsgerechte Vergütung
FIRMENPROFIL:
Etabliertes Unternehmen mit Sitz im Herzen von Wiesbaden
AUFGABENGEBIET:
* Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und interner Vorschriften
* Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten im SAP
* Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden
* Erstellung von Reports und Statistiken für die Geschäftsleitung
* Teilnahme an HR-Projekten und Optimierung von Prozessen
* Beratung der Mitarbeiter in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Verbesserung der HR-Prozesse
ANFORDERUNGSPROFIL:
o Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Human Resources oder Finanzen
o Erfahrung in der Gehaltsabrechnung und Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
o Sehr gute Kenntnisse in SAP HR und MS Office, insbesondere Excel
o Hohe Zahlenaffinität und detailorientierte Arbeitsweise
o Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
VERGÜTUNGSPAKET:
+ Ein positives und unterstützendes Arbeitsumfeld
+ Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Karriereplanung
+ Eine attraktive Urlaubsregelung
+ Einzigartige Aspekte der Unternehmenskultur, die auf Teamwork und Innovation setzen