Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Wir suchen Sie als Fremdsprachensekretär/in (m/w/d) zur Direktvermittlung für einen unserer renommierten Kunden. Wenn Sie sich in der folgenden Stellenbeschreibung wiederfinden, freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung!
Ihre Benefits
1. Karriereentwicklung:
* Fort- und Weiterbildungsangebote
* Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung und Karriereplanung
* Zugang zu internationalen Netzwerken und Konferenzen
2. Arbeitsumfeld:
* Moderne und gut ausgestattete Arbeitsplätze
* Interdisziplinäres und internationales Arbeitsumfeld
* Kollegiale und inspirierende Arbeitsatmosphäre
3. Gesundheitsförderung:
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Sport- und Fitnessangebote
* Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung
4. Familienfreundlichkeit:
* Unterstützung bei der Kinderbetreuung
* Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle
* Eltern-Kind-Zimmer
5. Finanzielle Vorteile:
* Wettbewerbsfähige Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD)
* Jahressonderzahlungen und betriebliche Altersvorsorge
* Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel und Fahrradförderung
6. Freizeit und Erholung:
* 30 Tage Jahresurlaub
* Sonderurlaube für bestimmte Anlässe
* Betriebsausflüge und Teamevents
7. Weitere Vorteile:
* Unterstützung bei der Wohnungssuche
* Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
* Zugang zu wissenschaftlichen Bibliotheken und Ressourcen
Ihre Aufgaben
1. Korrespondenz:
* Verfassen und Bearbeiten von Briefen, E-Mails und anderen Dokumenten in deutscher und englischer Sprache.
* Übersetzungen zwischen Deutsch und Englisch.
2. Sekretariatsaufgaben:
* Durchführung klassischer Sekretariatsaufgaben wie Terminplanung, Büroorganisation und Aktenverwaltung.
3. Redaktionelle Bearbeitung:
* Redaktion und Überarbeitung von Buchmanuskripten sowie anderen wissenschaftlichen Publikationen in Deutsch und Englisch.
* Pflege und Betreuung des Webauftritts der wissenschaftlichen Abteilung.
4. Reiseplanung und Buchung:
-Planung und Buchung von Dienst- und Forschungsreisen nach den Vorgaben des Bundesreisekostengesetzes (BRKG).
5. Betreuung internationaler Mitarbeiter und Gäste:
* Unterstützung und Betreuung internationaler Mitarbeiter/innen und Gäste.
* Organisation und Unterstützung bei wissenschaftlichen Veranstaltungen.
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachensekretär/in.
* Nachweisbare Berufserfahrungen, idealerweise in einer ähnlichen Position im akademischen Umfeld.
* Hervorragende Englischkenntnisse (C1-Level).
* Deutsch auf Muttersprachenniveau.
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sowie in elektronischer Datenverwaltung.
* Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, hohe Eigenmotivation und Teamfähigkeit.
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!