Beschreibung
Unser Unternehmen ist von einem guten Ideen losgegangen, die Ergebnisse liegen aber in einer erfolgreichen Implementierung. Das Angebot guter Qualität zu einem vernünftigen Preis für möglichst viele Menschen treibt uns an – mittlerweile weltweit, weil wir Lidl sind. Wir suchen nach vielfältigen Talenten und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld.
Deine Ziele
* Fachliche Leitung unseres Anforderungsmanagements zur Verbesserung der Prozessmanagement-Tools in Zusammenarbeit mit der IT
* Stetige Verbesserung unseres Prozessmanagements in Zusammenarbeit mit unseren internationalen Fachbereichen und Landesgesellschaften
* Unterstützung der Fachbereiche bei der Gestaltung, Modellierung und Optimierung ihrer Prozesse
* Durchführung von Workshops und Schulungen für Mitarbeiter
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft
* Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement oder IT-Consulting
* Fundierte Kenntnisse in Prozessmodellierung (EPK, BPMN 2.0) und Erfahrung mit Prozessmanagement-Tools (z.B. ARIS)
* Idealerweise Erfahrung im Anforderungsmanagement und mit agilen Methoden
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Angebot
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.