Wir suchen Sie! - Ab sofort, in Teilzeit (25h/Woche) für unseren Kunden, welcher seit über 180 Jahren Farben für Künstler:innen, Kinder und Kreative entwickelt, produziert und vermarktet. Werden Sie Teil dieser inhabergeführten Familienunternehmung als Assistenz (m/w/d) im Bereich Vertrieb am Standort Hallerndorf!Das erwartet Sie:
1. Betreuung von Handelsketten in Zusammenarbeit mit dem Key Account Management
2. Angebotsvorbereitung, -Erstellung und -Nachverfolgung
3. Verwaltung das Datenmanagements
4. Erstellung und Analyse der Umsatz- und Absatzstatistiken
5. Erstellung von Kunden- und Mitbewerberanalysen
6. Koordination und punktuelle Teilnahme an Kundenterminen und Messen
7. Nachfassung zur Liefertermineinhaltung, telefonische Betreuung und Beratung
Ihre Qualifikation:
8. Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, oder ein abgeschlossenes Studium inkl. Berufserfahrung im Bereich Vertrieb
9. Gute ERP- und MS Office-Kenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse
10. Sorgfältige, verantwortungsbewusste und gewissenhafte Arbeitsweise
11. Freude am direkten Kundenkontakt
Ihr Vorteil:Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Italien, Ungarn und den USA.
12. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
13. Schneller und unkomplizierter Einstieg
14. Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge
15. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
16. Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze
17. Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
18. Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk!
19. Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz
20. Arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung
Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!