Du bist kommunikativ, technikaffin und suchst eine neue Herausforderung?Dann werde Teil unseres Teams! Seit über 25 Jahren zählt AutoDo zu den führenden Anbietern von Software-Lösungen für die digitale Fahrzeugverwaltung und -vermarktung. Mit modernen Webanwendungen wie unserem Verkäuferarbeitsplatz unterstützen wir Autohäuser und Händler im Pkw- und Nutzfahrzeugbereich. Unser Team aus 15 Expert:innen entwickelt nicht nur innovative Lösungen, sondern zeichnet sich durch eine ausgeprägte Kundenorientierung und konsequente Dienstleistungsmentalität aus. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der digitalen Fahrzeugverwaltung und -vermarktung!Was erwartet dich?Du bist erste Ansprechperson für alle Kundenanfragen und unterstützt im Umgang mit unseren Webanwendungen und weiteren Dienstleistungen.Du bearbeitest, klärst produktspezifische Kundenanfragen am Telefon oder im Ticketsystem Zendesk und erstellst aussagekräftige Vorgänge für den 3rd-Level-Support in Jira.Du berätst unsere nationalen und internationalen Neu- und Bestandskunden zu unserem Produktportfolio.Du unterstützt bei der Pflege und Dokumentation unserer Anwendungen, Prozesse, Bedienungsanleitungen und Schulungsunterlagen.Optional bzw. bei Interesse engagierst du dich nach erworbener Erfahrung im Bereich Schulung/Training bzw. gestaltest selbstständig Online-Schulungen.Was solltest du mitbringen?Eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung – auch Quereinsteiger:innen aus dem Autohaus oder Fahrzeughandel sind willkommen.Begeisterung für die Kundenberatung sowie für webbasierte IT-Themen.Zuverlässigkeit, eine strukturierte Denkweise, Teamfähigkeit und die Freude, anderen bei der Lösung ihrer Herausforderungen zu unterstützen.Interesse am Umgang mit Menschen am Telefon und fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil, da wir im international tätig sind.Was bieten wir dir?Es erwarten dich spannende und vielfältige Aufgaben im Bereich namhafter nationaler und internationaler Kunden, viel Eigenverantwortung sowie Raum für Ideen und deren Umsetzung.Du arbeitest in einem engagierten und dynamischen Team mit flachen Hierarchien.Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung durch deine Teamkollegen sorgt für einen gelungenen Start.Die Arbeitszeit lässt sich flexibel mit dem Support-Team einteilen (Supportzeiten: Mo-Fr 9.00-16.00 Uhr).Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge und eine automatische, jährliche Gehaltsanpassung.Zusätzlich unterstützen wir dich mit einem Fahrtkostenzuschuss.Freue dich auf regelmäßige Teamevents, einen firmeneigenen Fitnessraum sowie eine Kaffee- und Teeflatrate. Ein wöchentlich frisch gefüllter Obstkorb steht dir ebenfalls kostenlos zur Verfügung.