Wir suchen Sie für das Amt für öffentliche Ordnung der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (50 %) und auf zunächst sechs Monate befristet zu besetzen (eine Verlängerung wird bei Bedarf angestrebt).
Das Amt für öffentliche Ordnung ist eines der zentralen Ämter der Landeshauptstadt Stuttgart mit über 1.000 Mitarbeitenden. Kaum ein anderes Amt der Stadtverwaltung hat ein derart vielfältiges Dienstleistungs- und Aufgabenspektrum mit einer solchen Vielzahl an Publikumskontakten. Zum Spektrum gehören nicht nur Dienstleistungen für die Bürger/-innen, sondern auch Maßnahmen zur Sicherstellung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung. Sie sind die zentrale Auskunftsstelle des Amtes und damit direkt der Amtsleitung zugeordnet.
Ein Job, der Sie begeistert
* Sie sind verantwortlich für allgemeine Angelegenheiten der Amtsleitung; u.a. Sekretariatsaufgaben wie Postbearbeitung, Schreibarbeiten, Auskunftserteilung und Bestellungen
* zu Ihren Aufgaben zählen zudem die Terminüberwachung für u.a. Gemeinderatsanfragen, "Gelbe Karten", Antwortentwürfe für den Oberbürgermeister, das Bürgermeisteramt und die Amtsleiterin
* Sie führen den Terminkalender der Amtsleiterin
* Presseanfragen werden von Ihnen geprüft und koordiniert
* das Vorbereiten von Tagungen und Besprechungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Ihr Profil, das zu uns passt
* eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r, als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder Beschäftigte/-r mit abgeschlossener ersten Prüfung nach der Entgeltordnung (VKA) (ehem. Angestelltenlehrgang I) oder eine vergleichbare anerkannte abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung im Bereich Büro und Sekretariat
* Sie haben eine selbstständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise und verfügen über ein ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie über gute Rechtschreibkenntnisse
* Sie treten freundlich und sicher auf, haben Freude am Umgang mit Publikum und die kollegiale Zusammenarbeit im Team ist für Sie selbstverständlich
* Sie können mit Arbeitsspitzen und Unterbrechungen durch Telefon und Publikum sehr gut umgehen
* Sie besitzen fundierte Kenntnisse vor allem in der Anwendung von MS-Office sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in bisher nicht angewendete Programme (z. B. SAP, Zeiterfassungsprogramm Primion etc.)
Freuen Sie sich auf
* Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
* persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
* Gesundheitsmanagement und Sportangebote
* ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
* betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
* Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
* vergünstigtes Mittagessen
* Rabatte und Angebote über Corporate Benefits
Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 7 TVöD.
Noch Fragen?
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen unsere Amtsleiterin, Frau Scherz, unter 0711 216-91990 gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Simon unter 0711 216-93110 oder poststelle.32-bewerbungen@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere .
Weitere Informationen zum Amt für öffentliche Ordnung finden Sie unter www.stuttgart.de/ordnungsliebe .
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 08.05.2025 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 32/0037/2025 an das Amt für öffentliche Ordnung der Landeshauptstadt Stuttgart, Eberhardstraße 39, 70173 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.